Wer hat nützliche Tips und Infos parat?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FoFi-GFJ, 21. Januar 2008.

1. FoFi-GFJ

FoFi-GFJ Forums Anfänger(in)

So, kurz zu meinem Problem...

Hatte nen Fiesta erstanden (Motor aus nem XR3i, 1.8 16v, Kennbuchstaben RDA),
    Motor nun in meinem Kfz...

Nun stehe ich hier vor dem Problem der Eintragung:

Gerade eben noch mit Ford telefoniert, was für Möglichkeiten bestehen, jenen eingetragen zu bekommen, er meinte eben nur Einzelabnahme.

Motorgleichheitsbestätigung, geschweige denn Unbedenklichkeitsbescheinigung nach seinen Aussagen her nicht möglich!

So long, einige Tüv-Prüfer scho abgeklappert, geht los von der Kompletten Teilenummerliste bis alles mögliche....

!Mindestens aber eine Unbedenklichtkeitsbescheinigung!

Und ich mein so´ne Motoreinzelabnahme kann schnell recht teuer werden...

kann mir jemand Tips oder Infos zukommen lassen, um meinem TüvPrüfer davon zu überzeugen, das Dingens unproblematischer einzutragen oder eben was ich im Vorfeld noch unternehmen kann um ihm das zu vereinfachen!?

2. Maica

Maica Forums Inventar

Fahrzeugschein oder Brief vom 1,8er 16V Fiesta mitnehmen, und beim Tüv nachfragen.

Habe bei meinem Umbau trotz Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ford 5 Tüvs abklappern müssen.

Dauert zwar bis du jemanden gefunden hast, kostet aber dann auch nur knapp 50€ für ne Einzelabnahme :wink:

3. s4t

s4t Forums Inventar