Wer hat noch alles Getriebeprobleme?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Nickmann, 7. April 2004.

  1. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Wollte mal fragen, wer von Euch denn auch probleme mit seinem Fiesta-Getriebe hat (Kaputte Synchronringe, Getriebaufhängung gebrochen etc.). Hab selbst dank Euch herausgefunden dass meine Synchronringe hinüber sind und mein Getriebe hat nicht mal 85tkm druff!

    Steh ich mit diesem Problem alleine da oder ergeht es einigen von Euch ähnlich?

    Greetz, Nico

    Edited by LuLa:
    Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    1. getriebe differenzial bei 150tkm vereckt
    2 getriebe syncronringe vom 2. und 3. gang total fertig km leistung ??
    3. getriebe momentan 100tkm keine probleme
     
  3. Cayjack

    Cayjack Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. Oktober 2001
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bottrop, Deutschland
    2 Fiesta's gehabt und 2 Mal Druckplatte/ Schwungscheibe hin!
     
  4. Grinsepaule

    Grinsepaule Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    16. Oktober 2002
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart, Germany
    knappe 214tkm und immer noch das erste Getriebe drinne!
     
  5. Mein 8v hatte ich schon bei allem Probleme aber noch kein einziges mal mit dem Getriebe geht wie butter toi toi toi :D wenn ich euch so hör das tut ja weh! :x
     
  6. Timo

    Timo Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Meiner läuft auch schon 150 tkm mit dem ersten Getriebe.
     
  7. tobiasbierwas

    tobiasbierwas Forums Mythos

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.431
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Siegen, Germany
    81 tkm, 1. Getriebe, Synchronring 2.<->3. Gang verschlissen.
    Surrt die ersten 2 Gänge wenn ihc den FoFi rollen lasse. -Wird hoffentlich kein Lager putt sein oder?
     
  8. Fiestameetsmini

    Fiestameetsmini Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Bin bei 180 tkm und habe noch das erste Getriebe und noch die erste Kupplung.

    MfG
     
  9. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt 110tkm mit dem ersten Getriebe. Die Synchroringe klagen etwas, aber das geht jetzt so schon seit 50tkm.
     
  10. Turboal

    Turboal Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2004
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Habe vorletzte Saison ein neu gelagertes Turbo Getriebe nach 35 km über den Jordan geschickt! ;)
     
  11. LungerLara

    LungerLara Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    1.140
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Netphen, Germany
    Synchronringe wurden bei meinem (vom Vorbesitzer) bereits unter 80.000 km getauscht. Mein MK2 kratzt auch. Is ne Fiesta-Krankheit.
     
  12. urmel_01

    urmel_01 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2002
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    meins hat 180.000 gelaufen
    ist immer noch das erste und schnurt wie ne henne :B:
    toi toi toi
     
  13. ferrari_2003

    ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Getriebe hat 100.000 Km runter .Zickt etwas ,wenn ich den Rückwärtsgang einlege.Aber sonst , null Problemo.
     
  14. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    erster gang geht bei mir schwer rein ....un beim rückwärtsgang knackt es böse un mein merkt eien leichten schlag ( jaaa ..ich trete die kupplung ,nich des einer auf die idee kommt des des wohl daran liegt .....un der 2 gang läst sich komisch fahren , raschelt so beim rollen
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    jep bei meinen auch. futura 2.3 gang syncron ringe runter bei dem jezigen genau das gleiche vollzum schreienn
     
  16. Bodyyy

    Bodyyy Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2002
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    wie teuer ist das alles zu machen! bei mir ist auch alles runter!
     
  17. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    110 tkm, sychronringe vom 2. gang am arsch.

    kosten für die synchronrige sind ein witz, aber rechne mal mit 4 std. arbeit minimum, da du das getriebe zerlegen musst.

    Werd ich bei mir machen, wenn das 16V getriebe drin ist, denn ich will später das 1.3er getriebe am 16V motor fahren.
     
  18. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    getriebe: alles paletti (92.000 km)
    synchronringe: zurückschalten in den 2ten gang ist fürn arsch. das knackt jedes mal... :(
    kupplung: gerade verabschiedet (92.000 km)
     
  19. Plasma

    Plasma Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Oktober 2003
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    0
    Seervus
    186tkm hab ich aktuell. Bei 135tkm Schulterlager erneuert.
    Bin nicht zimmperlich auf der Hausstrecke, mit zwischengas gang rein und gut. Auch sonst immer drauf.
    @Snoopy und andere
    Wenn der 1. und/oder der Rückwärtsgang schwer rein gehen is meisst die Kupplung kaputt.
    Demnächst gibt es ne Fotostory zum thema. Hängt davon ab wann ich ans DSL oder ins institut komm.
    Gruß

    P.S. Wisst ihr überhaupt was Synchronringe für ne aufgabe haben?
     
  20. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    die syncronringe sollen wohl syncronisieren, :)

    die dinge ham wohl den sinn den gewählten gang auf die gleiche drehzahl wei das restliche getriebe zu bringen