Hallo, ich habe eine Frage: Wer kann mir die Zeituhr und einen Tacho vom MK4 auf blaue Beleuchtung (evtl. Plasmascheiben) umbauen?? MfG
also die uhr is ja das gringste problem, bau si einfach ma auseinander mach die 2 grünen leuchten raus und setz 2 3mm leds rein (mit widerstand versteht sich) und für den tacho gibts ja ne umfangreiche anleitung für den umbau auf leds
super tacho anleitung gibst hier, uhr wie oben schon gesagt ohne probleme umzubauen http://www.project-ford.de/index.php?q=howto_show&name=0009_Puma_Plasmatacho.htm mfg p.s. nutze mal die such funktion in zukunft, sowas hatten wir oft genug hier drinnen
Die Uhr wird von SMD-LEDs beleuchtet, diese einfach wieder gegen SMD-LEDs austauschen und gut ist. Wenn du die LED vom PATS austauschen willst, dann nimm gleich ne 12Volt-LED.
Und wo bekomm ich Plasmascheiben her wo man die Zeiger net abziehen muss? Weil bei www.stm-store.de sind die nicht lieferbar und bei ebay will ich keine kaufen! Gibts da noch einen Händler der welche anbietet? Ich habe einen MK4 mit analog Tacho und DZM. MfG
bei plasmascheiben muss man doch immer den zeiger abziehen aun wieder draufmache oder nich? die scheibe wird schlieslich gegen die alte gewechselt.. meinst du vielleicht beleuchtung von hinten mit leuchtfolie??
Wir wärs wenn du erstmal meine versprochene Ware losschickst, bevor du IRGENDETWAS ANDERES machst? :konfuzi: Dann gebe ich dir gerne einen super Tip zum "easy tacho umbau"
es gibt auch welche bei denen man die zeiger nicht abziehen muss. Bei stm-store.de sind die aber z.Zt. nich lieferbar.
wenn du es dir nicht zutraust dann warte bis es wieder welche gibt oder nimm welche von ebay. sonst musst halt vorsichtig die nadeln abmachen, dazu gibst aber auch anleitungen, und wenn du wem noch was schuldest (siehe lamas post) dann schick das erstmal weg mfg
Meine Preise kennst du noch aber solltest du nicht eher warten bis zum 15ten wo du deinen Lohn bekommst und erstmal deine Schulden bei mir abgleichst hm????