Wer kann mir die verschieden Spiegel erklären

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Viper, 14. Februar 2010.

  1. ChrisT

    ChrisT Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    @ Vanguardboy: Danke für die Info, leider nicht. Der Spiegel ist der richtige (also nicht der, den du an deinem 2002er Forfi hast, sondern der Faceliftspiegel), das Glas auch, die Aufnahme aber nicht. Es ist mir unbegreiflich, warum alle Händler den Spiegel haben, aber nicht den mit der richtigen Aufnahme (eckig statt rund). Heute nochmal 2 Händler abgeklappert, die mir alle den obigen gezeigt haben, aber nicht den, den ich brauche. Insgesamt über 4 Stunden investiert nur für ein blödes Spiegelglas. Bei Ford an der theke hat es dann nur 3 Minuten gedauert und ich hatte sofort den passenden in der Hand für ein Schnäppchen von 44 Euro...:sad:.
    Viel Schlimmer aber dann die Gewissheit, dass die Spiegelverstellung im Eimer ist- Spiegel lässt sich nur noch vertikal, aber nicht mehr horizontal verstellen. Wahrscheinlich durch de Rohe Krafteinwirkung passiert, die der Dieb angewendet hat. Gibts da nen Hoffungsschimmer, das wieder hinzukriegen? Vielleicht nen Zahnrad austauschen? Weiß jemand, wie diese Spiegelverstellung funktioniert? 2 Servomotoren für getrennten Horizontal/ Vertikalbewegung? Dann könnte man ja mal schauen, ob man da drin irgenwas rumkleben kann. ehe man nen Neuen Außenspiegel kauft...
     
  2. hoo9ha

    hoo9ha Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2009
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany
    hmm das ist ärgerlich, für 44 Euro hättest du bei ebay einen neuen Drittanbieter-Faceliftspiegel bekommen, mit funktionierender Verstellung, in den du dann deine lackierte Kappe reinmachen könntest.