Wer kennt sich mit der Waeco MT-350 aus?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von spontanie, 23. September 2005.

  1. spontanie

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    Habe mir die oben genannte FFB geholt und möchte sie mir jetzt einbauen!
    Wer von euch hat sie schon drin und weiß nach welchen schaltpaln ich das einbauen muss?
    Sind die Türkontakte - geschaltet?
    Wo greife ich am besten Blinker und Klemme 15 und Klemme 30 ab?
    Fragen über Fragen!
     
  2. 2stz

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    Wenn mir jemand sagt, wie ich eine Excelliste hier reinbring, kann ich dir weiterhelfen.
     
  3. TS
    spontanie

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    kannst du mir die liste schonmal vorab per email schicken?
    spontanie@web.de
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  4. TS
    spontanie

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    Und die Liste kann ich auch für den JBS anwenden?
    Wo greife ich am besten den Türkontakt ab?
    Wo ist Klemme 30,31 und 15?
    Das Zündungsplus, Blinker greife ich an der Lenksäule ab!?
    Nach welcher Einbauskizze habt ihr es angeschloßen?

    @2stz: Wenn du erlaubst formatiere ich sie um und stelle sie ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2005
  5. 2stz

    2stz Forums Semi-Profi

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    Klar, stell sie rein!

    Den Türkontakt habe ich nur einmal abgegriffen, direkt am Türschalter der Fahrertüre, dort habe ich auch gleich die Diode eingebaut.
    Nebenwirkung: Wenn ich jetzt aufsperre und nur eine der Beifahrertüren öffne, sperrt er wieder zu nach der Minute!
    Nur bei der Fahrertüre registriert er das öffnen.
    War zu faul, irgendwo einen gemeinsamen zu suchen, den es aber sicherlich gibt.
     
  6. TS
    spontanie

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    was für eine Diode brauche ich den da noch?
     
  7. Gamb!t

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    Und wofür ist die diode?
     
  8. TS
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    diese Diode weis noch keiner wo für die da ist oder wie? ist das eine sperrdiode?

    Wenn die ZV +12V geschalten ist brauche ich nach dem Handbuch Schaltplan Nr.3 noch eine 12V Quelle her :confused:
     
  9. TS
    spontanie

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  10. derSheriff

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    Hi,

    ich hatte noch vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Problem wie du :wink:

    Benutz mal die Suche nach den Stichwörtern "Waeco anschliessen" ;-)

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube ich habe die FFB nach dem Schaltplan Nr. 7 angeschlossen. Hat auf Anhieb funktioniert.


    Gruß

    derSheriff
     
  11. TS
    spontanie

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    Nach Schaltplan 7?
    Waeco 5
    also du bist ans steuergerät der ir gegeangen?
    Also ich habe eine ir drin das sollte also eigentlich nicht das problem sein!?
     
  12. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

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    In der A-Säule liegt da was passendes was zur Innenlampe geht - von beiden Türen ohne irgendwelche Diodenbastelei!Hab es daran angeschlossen!

    Hatte ja auch zuerst die Weaceo drin, aber nach 3 Wochen war sie kaputt. Lief jahrelang im Mk3...na ja, jetzt ist ne Alarmanlage drin :p

    Irgendwie hat mein MK5 nur total komische Kabelfarben, welche mit keiner Anleitung übereinstimmten. Hier mein Messergebnis

    Gelb/schwarz für zu (zu +12V, Auf 0V)
    Weiß/Lila für auf (Auf +12V, Zu 0V)

    ich meine Orange Schwarz ist dann die Referenz dafür.

    Wichtig:

    Man muss beide Relais der Waeco benutzen!

    Hast du diese Kabelfarben unten am Schweller Fahrerseite - von der Tür aus kommend? Könnt dir sonst auch noch umfangreicher schreiben was du an welche Klemmen der Waeco hängen willst.
    Mit den Blinkern bin ich dann an den Lenkstockschalter gegangen, aber das muss auch in dem Kabelbaum im Schweller zu finden sein!!
    Zündungsplus holste am besten vom Radio - für Masse ist da am Schweller nen schöner Masseverteiler.
     
  13. derSheriff

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    Nein, bin nicht an das Steuergerät der IR gegangen. Hatte garkeine drin ;-)

    Du musst einfach nur die beiden Steuerleitungen der ZV Motoren wie auf dem Schaltplan zusehen ist an die Waeco anschließen.

    Das eine Kabel ist auf, das andere ist für zu.

    Und das ganze dann an Masse, wie auf dem Schaltplan beschrieben. Ging bei mir überraschend einfach :)

    Für das abgebildete Steuergerät kannst du dir auch die Stellmotoren denken. Du musst nur darauf achten, dass du die Kabel nicht trennst. Am Besten ist, wenn du an den Strippen an einer Stelle die Isolierung auftrennst und da mit dem Kabel der Waeco rangehst. Dann bleibt die Verbindung zwischen den Motoren bestehen. Sonst funktionierts nachher nicht.
     
  14. TS
    spontanie

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    Also wenn ich das richtig verstehe gehe ich für den Türkontakt (welcher Minus ist) gehe ich an der A-Säule liegenden Kabel.
    Was meinst du mit beide Relais? Ich schließe da einfach diese Box an, oder nicht?
    Wegen den Kabelfarben welche aus der Tür kommen kann ichdir später bescheidsagen.
    Wie ist die Kabelfarbe der Blinker?
    Wo hast du die Power hergeholte?


    Bist du direkt in die Tür gegangen?

    Wenn ich nach Schaltplan 7 gehe schließ ich grau/rot und Blau/rot an die ZV Motorkabel an. Den Türkontakt hole ich aus der a-säule. Zündung vom radio (oder Zegi-anzünder?) und Masse leite ich am Schweller ab. Power weis ich noch nicht und die Blinker greife ich am Lenkstock ab (doch welche farbe?)

    Viele Fragen und hoffe viele klärenden Antworten:wink:
     
  15. derSheriff

    derSheriff Forums Anfänger(in)

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    Nein, ich hab mir die Kabel am Türschlauch geholt. Also da, wo die Kabel in den Innenraum kommen. Da ist dann auch gleich das Kabel vom Türkontakt
     
  16. TS
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    Also war ebend nochmal am auto!

    Wie bekomme ich die a-säule ab? habe aus der entferung durch den lüftungsschacht ein brau/rotes Kabel gesehen ist es das? aber es ist das was zur lampe hochführt und damit kann ich da ja auch nachkucken:kopfwand:

    also nun zu den Kabeln die aus der Tür kommen! Muss dazu sagen ich habe elektrische Fensterheben und spiegle :oops:

    1. Gelb/schwarz
    2. Weiß/schwarz
    3 Grün/Braun
    4. Blaugrau/rot
    5. Orang/schwarz
    6. Gelb/schwarz
    7. Weiß/rot
    8. Grau/weiß
    9. Lila/Gelb
    10. Orang/gelb
    11. Weiß/schwarz
    12. Gelb
    13. Weiß/lila
    14. Weiß
    15. Schwarz
    16. Lila/blau
    17. Weiß/lila
    18. Lila/schwarz

    Manche Farben sind doppelt!
    12-18 müsten die sein die an den Fensterhebern sind!?
     
  17. TS
    spontanie

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    wenn wir schon beim thema sind wie habt ihr das mit dem Komfor ausgang (max. 150mA) und der Heckklappenentrieglung?
     
  18. FoFiSilber

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    Relais am Komfortausgang, Schliesser des Relais parallel zum Schalter im Innenraum
     
  19. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

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    Du musst an das dickere gelb/schwarz bzw. weiß/lila.

    Türsignal hab ich mir vom Sicherungs- bzw. Relaiskasten geholt vom eingang des Innenlichtverzögerungsrelais.
     
  20. TS
    spontanie

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    Und wie haste das genau gemacht?
    Was für Relais einfach nur ein ganz normales KFZ relai 12V 30A oder ein spezial?
    Und wie meinst du parallel?
    Kannst mir sagen wie du die Relaiplätze belegt hast?
     

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