moinsen! hab bei einem streifgang im internet folgendes bild von einer innenleuchte vom fiesta ghia (??) gefunden. kann mir irgendwer sagen was das da für nen dunkler knubbel ist und was das macht und wozu man das braucht und überhaupt??? danke!
Das ist eine Ghia-Innenleuchte für ein MK4 der eine Infrarotfernbedienung hat, In dem Gnubel befindet sich der Empfanger der Fernbedienung!
Genau, sags doch das du es bei Ebay gefunden hast^^. Habs nämlich auch gefunden Wenn man die Fernbedienung nicht hat bringt der Empfänger einem wenig oder?
du bräuchtest zu dem ir-empfänger und dem ir-schlüssel noch das steuergerät, der dann auch zu dem sender passen muss. Hab die leuchte mit der ir-Kappe auch drin, aber ohne Empfänger. Hatte mal vor unter die Kappe sehr helle ir-leds zu packen.
JA! ich habe sie da gefunden, hab aber echt nur interesse gehabta was dieser ominöse kneul da für ne funktion hat. (hätt man sowas nicht auch kleiner inkriegen können? dafür brauch man ja ne baugenehmigung!) war eigentlich auf der suche nach ner netten innenraum leuchte weil die im gfj ja doch eher von der leuchtkraft an die scheinwerfer eines 91er fiat uno erinnert hab dann aber zu hause in meinem vw rest-teile lager was gefunden, was evtl abhilfer schaffen sollte...
Die IR-Fernbedienung war ein völliger Irrweg. Bei dem Ding musste man ohnehin fast zielen wie ein Scharfschütze und wenn der Empfänger noch kleiner gewesen wäre, hätte die überhaupt niemand mehr getroffen :lol: Aktuelle ZV's werden daher per Funksignal bedient.
Wir haben an unserem MK1 Mondeo auch so ne IR-FB. Dort ist der Empfänger im Türgriff. Das funktionierte damals auch recht gut. Mittlerweile muss man aber auch echt max. 3m davon entfernt sein und schon genau auf die Fahre- oder Beifahrertür zielen.
Klar ist ne Funk-FB besser als die IR Variante aber jetzt wo meine Batterie im Schlüssel leer ist merkt man erst wie nervig es ist im Dunkeln nach dem Schloss zu suchen statt einfach den Schlüssel auf die Windschutzscheibe zu richten. Von daher find ich die Lösung eigentlich schon recht gut.