Wer suchet der findet! Mein Wunsch ging in Erfüllung!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von McNugget, 18. September 2004.

1. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ich hab da einen Steinschlag in meiner beheizbaren Frontscheibe. Geht dann die Heizung noch, oder sind die schlangenlienienförmig gezogen die Heizleitungen - weswegen es evtl nicht mehr heizen könnte? (foto folgt)

MFG
    Timo

2. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

steinschlag?!
    wofür gibts denn teilkasko :D

3. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Der Wagen ist abgemeldet und ich denke nicht, dass ich den Teilkasko versichern kann, weil wegen Finanzen und so, man kennt das ja. Aber die Idee ist sehr gut! Vor allem deswegen, weil der Schlag ca. 10mm - 13 mm Durchmesser hat und damit schon zu den heftigeren zählt :(

Ich habe mal den Motor aufgenommen. Mein Aufnahmegerät ist sehr höhenlastig und darum wird man die Ventile sehr gut hören können! Wesentlich stärker als es in wirklichkeit zu hören ist! Der Motor stand ja ca. 2,5 Monate und zündete auf Anhieb. Wärend ca. 15 min laufen im Standgas wurde er sehr ruhig und gleichmäßig und läuft jetzt direkt beim anlassen vernünftig weiter.

Ich hoffe der Sound ist soweit normal! Evtl. empfehle ich die Bassverstärkung der Soundkarte einzuschalten, damit man näher dem Originalsound ist!

http://www.microforge.de/mcnugget/xr2i-story/Xr2i-motor.mp3

http://www.microforge.de/mcnugget/xr2i-story/Xr2i-oeleinlass.mp3

http://www.microforge.de/mcnugget/xr2i-story/Xr2i-auspuff.mp3

MFG
    Timo

4. mayday

mayday Forums Stammgast

irgendwie klingt der motor komisch, mein zetec, ist zwar nur der 1.6i 16V klingt aber ganz anders

5. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

ich glaube die Aufname ist zu schlecht. So extrem klapprig wie er hier scheint ist er eigentlich nicht :(

Ich werde versuchen das abzumischen und den gleichen Sound zu erzeugen, wie als wenn ich vor dem Wagen stehe... moment

EDIT: ne, ich hab grad kein Program dafür, ich mach erstmal draußen weiter....

6. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Das schleifende Geräusch kommt vom kaputten Getriebe. Wenn ich die Kupplung drücke geht der Lautstärkepegel fasst um die Hälfte zurück und der Motor ist deutlich bissiger im Ansprechverhalten und ebenfalls beim runterdrehen!

7. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

Aber klackern tut er dennoch.

Ich bin grad mal auf dem Hof angefahren - das geht grad noch mit dem Getriebe - und der lachte nur über meine Reifen (195/45 R15). Der biss sich sofort los und zog an. Also Leistungsmäßi ist der schon irgendwie in Ordnung. Aber das Geräusch im Motorraum ist schon tickernd.

Morgen kommt der Ventildeckel ab und dann mal weitersehen.

8. Der Beulendoktor

Der Beulendoktor Forums Anfänger(in)

Hallo Nugget ein bischen tickert der immer das ist beim 16v normal das sind die einspritzventile Mfg Micha Chianti

9. mayday

mayday Forums Stammgast

das tickern ist beim 1.6i 16V aber nicht

10. Lympo

Lympo Forums Inventar

also in den zig Fiesta-Prospekten die ich habe, steht dick drinne das GHD Serie ist beim CLX..... und ne Kofferraumentriegelung gabs auch ab 89 als Sonderausstattung...

11. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

der motor in dem soundfile hört sich nach allem anderen an ausser nem zetec.hört sich für mich an als wäre die karre bald um.naja für den preis würde ich da auch nix erwarten.da wirst du sicher noch unmengen an geld reinstecken bis der wieder fit ist

12. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Also ich finde das hört sich irgendwie wie ein Traktor an... Oder so en Lieferwagen... Ziemlich komisch... :-?

13. mindwalker23

mindwalker23 Forums Semi-Profi

bei meinem 1.8i 16v zetec tickert auch nix :kau:

14. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

meiner tickert recht laut, sind eindeutig die einspritzdüsen, beim 1.4er hat dei eine einspritzdüse auch mehr krach gemacht als der ganze motor. Wenn er warm is hört man nur das tickern und die sprittpumpe, bei kaltem motor blubbert das impulsluftsystem als währ da ein kleiner V8 versteckt. Liegt wohl am leeren kat

15. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

hm, maddin..
    ich hoffe du hast recht! Ich habe wenig Lust den kompletten Motor neu aufzubauen, vor allem, weils wieder so viel Geld verschlingt.
    Wie gesagt er läuft sehr rund und hat Kraft, springt sofort an, auch wenn er ganz kalt ist und läuft auf keinen Fall nach!

Ich würd ja gern mal ne Probefahrt machen, aber dafür muss ich erst das Getriebe von Maddin eingebaut haben und mir rote Schilder besorgen. Ich rechne mit Montag kommende Woche.

MFG
    Timo

16. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

ich erinnere mich auch noch an nen 16v der sauber 210 lief und dann 80 :-?

17. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

der von jacky ??

18. TS
    McNugget

McNugget Forums Elite

jaja, macht mir man mut :-?

EDIT: Ich habe grade nochmal ein paar Dinge getestet... mehr ist bei dem Sauwetter hier auch nicht drin :(

- Frontscheibenheizung geht!
    - der von mir aufgenommene Motorsound kommt natürlich direkt aus dem Motorrauf über dem Ventildeckel! Im Innenraum hört man nichts mehr von dem tickern!

Dann weiß ich nich ob ich das gesagt hatte, aber die Maschiene ist ein Austauschmotor, der jetzt ca. 120tkm drauf hat. Ich kann nicht glauben, dass die schon auf sein kann, wenn sie ein normaler, sportlich versierter Mensch fährt. Da muss schon ein Chaot gefahren sein und so sah der Verkäufer weiß Gott nicht aus! Allerdings hat der Wagen schon einige Vorbesitzer!
    Egal. Man kann spekulieren wie man möchte. Die Probefahrt wird mehr darüber verraten!

Es hat nicht zufällig noch jemand einen Satz Koni gelb, oder zwei rote Konis rumfliegen, die er nicht mehr braucht?

Tiefer als 40/40 soll der Wagen auf keinen Fall, da ich meine 15 Zöller behalten bzw. gegen 15 neue Zöller tauschen will!
    Ich suche ein Fahrwerk mit dem ich auch jeden Tag 10km Buckelpiste überwinden kann, ohne bewustlos zu werden und ohne dass sich die Schweißnähte am Auto lösen! Zudem sollte bei 200 noch jede Bremse möglichst viel von ihrer Kraft auf die Straße bringen können, was ein ultra hartes Fahrwerk nochmals ausschließt. Den anderen Thread über Fahrwerke hab ich gelesen, aber die meisten dahren nur Landstraße, wie ich zumindest glaubte zu erkennen. Hat jemand mit seinem Fahrwerk Autobahnerfahrung? (Vielleicht auch in den Fahrwerksthread schreiben?)

MFG
    Timo

19. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Lass dich nicht fertig machen .Der 1,8 Zetec hält schon was aus.Wenn der wenigstens regelmässig Öl und genug Wasser gesehen hat kannste was daraus machen.

20. Basti

Basti Forums Inventar

hmmm der hört sich an wie mein altes mofa :p
    echt ziemlich komisch , wenn mich einer fragen würde un ich nich wüsste was des fürn motor wär, würd ich auf fiat panda 35 ps tippen :-?

freckt dir nich die lamdasonde wegen dem leeren kat ?