an meinem radio habe ich noch av (oder chinch :gruebel: ) anschlüsse frei, meine idee ist es, da einen adapter anzuschliessen, an den ich meinen usb-stick anschliessen kann! gibt es solch einen adapter? :lupe:
Ist das nen Audio-Eingang? Ansonsten einfach nen Kabel/Adapter von 3,5 Klinke auf Cinch. Gibts in jedem Elektro Markt für paar Euro.
3,5 auch chinch nützt mir aber doch nix..muss doch den usb-stick irgendwie da dran bekommen... ja müsste audio sein...weis und rot sindse mein ich... lang net mehr hintergeguckt
USB Anschluss an Cinch geht ned. Ausm USB kommt kein Audio-Signal raus Edit: Dachte es wär nen Mp3-Player mit USB Anschluss. Hatte mich verlesen. Geht also definitiv NICHT!
ok bin mir jetzt net 100% sicher welche art von anschluss das is nun is... auf jeden fall um ne konsole o.ä. dranzuhängen! hab in ebay usa sowas gesehen,aber glaub das ises auch net was ich brauch... andre frage: ises überhaupt dann überhaupt irgendwie möglich nen usb ans radio zubekomme? :gruebel:
Nein. Du brauchst ja irgendwo nen Prozessor, der die Daten aufm Stick ausliest,und dann abspielen und als Audio-Signal ausgibt. No Way!
Um was für ein Radio handelt es sich denn? Bei meinem Pioneer kann ich z.B. über den IP-Bus nen Adapter anschließen um USB-Geräte anzusteuern. Vielleicht ist sowas mit deinem Radio auch möglich.
Der IP-Bus ist von Pioneer eigens verwendetes "Anschluss-Terminal", worüber bestimmtes Zubehör/Adapter betrieben werden kann. Das nennt jeder Hersteller nach seinen Wünschen! Bei Alpine heisst es nicht IP-Bus sondern AI-Net, ist aber alles das gleiche. http://images.google.de/images?svnum=10&um=1&hl=de&q=ip+bus&btnG=Bilder-Suche
Was soll damit sein? Es können analoge Audiosignale mit Hilfe einer geeigneten Software digitalisiert werden. Sprich mit dem ding kannste deine alten Kassetten oder ähnliches in den PC übertragen und als mp3 speichern etc.
Mach dich schlau ob es beim Hersteller deines Radios einen Adapter für dich gibt, ansonsten kannst du dein Vorhaben vergessen. Da brauchste bei Conrad etc. nicht zu suchen.
Hab die idee auch mal gehabt für das Blaupunkt radio meiner frau. aber son hässlicher klumpen für 100€ war mit zu viel für die opitk