GIbts irgendwo ne Liste, wo die Werkzeuge aufgelistet sind, die man am meisten beim Fiesta braucht? Da ich zwecks Studium zuhause ausziehe, wollt ich ma wissen, was ich so mitnehmen muss um zumindest mal das eine oder andere Problemchen selbst beheben zu können!
und wenn du versuchen willst die hinteren verkleidungen abzumachen, nen 50er torx ;> edit: der müsste eigentlich an alle schrauben passen die was mit den gurten zu tun haben... bin mir aber grad net sicher...
gaaanz große Torx-Bits, da hat bttr schon recht. wenn man schonmal n Fiesta bis aufs nackte Blech leer geräumt hat weiss man das =)
Naja, so verkehrt sind Brecheisen und Hammer garnicht. Hab ich bisher fast immer alles gebraucht, weil alles so festgegammelt war.
und da ford eh null sin in sachen schrauben hat brauchste eigentlich immer ne ganze werkstatt ausrüstung bei dem einen sinds 15er beim andren plötzlich torx und dann haste wieder einen mit na 17er oder dochn innensechskant
Da hast du vollkommen Recht... Das ist teilweise aber nicht nur von Auto zu Auto verscheiden, sondern auch mal von links nach rechts, oder vorn und hinten... Ich erinner mich noch, als ich meine Querlenker mal gewechselt hab.. Auf der einen Seite war das ne 15er Schraube und auf der Anderen Seite auf einmal ne 17 oder 18er... Echt merkwürdig der scheiß...:dön:
da hilft nur alles auf einen guten standart umrüsten.. wenn man eh schon dran schraubt, hat man nächste mal nicht son werkzeug-gewusel
- Putzlappen, vergißt man immer und steht dann mit schwarzen Pfoten da - WD40 oder ähnliches Zeugs - Schraubendreher in Mittel/Groß (ganz kleine hab ich bei meinem noch nie gebraucht, außer zum kratzen ) - Taschenlampe (am besten mit Haltemagnet)
am besten hast du dabei: Lappen Taschenlampe und einen VERNÜFTIGEN ratschen kasten, da ist alles drinn, torx, bits und alles damit kannst dann fast das ganze auto zerlegen. (ich empfehle den ratschen kasten von obi 120€, von LUX biser nur sehr gute erfahrungen gemcaht, super werkzeug) mfg
bis dann eine festere schruabe kommt und man die ratsche ohne nuss inna hand hat. dann doch bitte quali wenn man schon was mehr geld ausgibt. von stahwille oder würth gibt es recht günstie aber gute kästen die auch dem entpsrechen was aushalten. zum anziehen ist eine ratsche übrigens nicht gedacht sondern nur zum bei drehen. anziehen immer mit einem Maul/ringschlüssel
kann ich nicht bestädigen, also ich hab nun schon einiges mit dem LUX kasten gemacht und den haben auch 3 andere ausm club und bisher gabs noch nie probleme und auch eine abnutzung an den nüssen oder bits ist defenetiv NICHT zu erkennen:konfuzi: klar isses wahrscheinlich nix für ne werkstadt, aber wer zerlegt sein auto schon alle tage ? mfg