Wert meines Mk5 Sport

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fofi103, 19. November 2009.

  1. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    Würd gern meinen sport hergeben.....frage ist nur was ich verlangen kann.

    11/2000
    165.000km
    Tüv/Au neu
    Vollausstattung bis auf Kopfstützen hinten.
    Rostpünktchen Rechts und links am Radlauf.
    Rost unter der Rechten Rückleuchte
    massig Rost unter den Türdichtungen.
    Seitenflanke am Fahrersitz durchgescheuert.
    2 fast und 2 ganz neue winterreifen.
    4 Original Sport alus mit Reifen.
    60/40 Federn von supersport.


    tips wären super!

    Danke!
     
  2. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    ich denke mal der Preis wird wohl unter 2000 bleiben. Aufgrund der beschriebenen Problemzonen, die ja nicht grade kleinlich sind.
    Aber wenn du den ausschlachtest oder verschenkst, dann nehm ich ihn :D Ersatzteilspender sind bei mir immer Willkommen! :cool:
     
  3. Fiesta_X

    Fiesta_X Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Für einen ganz ähnlichen Fiesta MK5 Sport,

    Jedoch mit bedeutenst weniger Rost (überwiegend am Radlauf hinten links und rechts) und einer Handgroßen Delle im linken hinteren Seitenteil;

    mit einer 01.2001 Erstzulassung und damals 159.000 km zahlte ich im November 2008 aus einem Privatkauf 2200,00 Euro

    Zum damaligen Zeitpunkt waren unter mobile oder autoscout24 die blauen MK5 alle ca.500 Euro mehr wert als vergleichbare schwarze, silberne oder rote Modelle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  4. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Das ist zur Zeit umgekehrt, die schwarzen sind jetzt etwas höher im Preis als die blauen.
     
  5. SirBecks

    SirBecks Forums Mythos

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    0
    Die blauen besteh ja eh nur als Silikon und mit Dose anlackierten Seitenteilen.

    @MK5: Ich finde du hast deinen Sport extrem günstig bekommen, warum willste jetzt die weiteren Preise eines automobilen Kulturgutes noch weiter nach unten stellen? Damit ist uns allen Sportfahrern nicht geholfen! Also für 1500 € gebe ich mein Auto kommenden Sommer jedenfalls nicht ab!!!
     
  6. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Ja meiner war wirklich nen gutes Schnäppchen von uns beiden!

    Aber schau mal, den wir geholt haben, der war technisch und optisch fast Tip Top bis auf die lackierte Stelle an der Fahrerseite, und der Roststelle auf der Beifahrerseite unter der Türdichtung. Und auch noch relativ wenig Kilometer runter. Dafür hab ich grad mal 2700 nach runterhandeln hingelegt.

    Und nu vergleich mal den Zustand mit dem von fofi103. Also ich denke das Maximum was fofi103 aus seinem rausholen kann sind 2000.

    Auch wenn der Sport ein absolutes Kultfahrtzeug wird/ist und recht selten auf den Straßen zu sehen ist, auch hier sollte aber dem Zustand entsprechend der Preis gestaltet sein.

    Und du gehörst dann auch ab Sommer nächsten Jahres zu den Leuten die so ein schönes und seltenes Auto einfach weggeben! Aus welchen Grund? Behalt den doch als Sommerfahrzeug/Treffenfahrzeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2009
  7. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Wie schon im Sportforum gepostet.
    Verlange 5.500 Euro. Es gibt nur noch 999 von diesen seltenen Fahrzeugen.:peace:
     
  8. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Woher weißt du diese Zahl so genau Dieter?
     
  9. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Kann man beim Kraftfahrtbundesamt erfragen.

    Auch wenn er selten geworden ist, das muss noch lange nix heißen.
    In schlechten Zustand bekommst du dafür auch nix.
    Es ist und bleibt nur ein Fiesta.
     
  10. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    ja,so 2000 hab ich auch gedacht,muss erstmal mein auto finden,vll ja beim händler der den sport in zahlung nimmt.
     
  11. Fiesta_X

    Fiesta_X Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Gilt diese Zahl für alleine in Deutschland oder Welteit?? :gruebel:
     
  12. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    nee,deutschland.
     
  13. Carlos

    Carlos Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Meld dich mal wenn was aus deinem Verkauf geworden ist würde mich auch mal interessieren
    Grüße
     
  14. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Glaub die Zahl hat sich der Typ vom KBA Ausgedacht als er die Anfrage gelesen hat .
    :think:°oO{ Fiesta Sport ???? ... seltenes Teil bestimmt wenn einer Expleziet danach fragt ... also "Enttäusch" ich Ihn mal nicht :)}
     
  15. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Das glaub ich eher wohl ma nicht! 1200 Stück wurden gebaut, ich tippe drauf das es weniger als 999 sind. Ich schätze so um die 900.
     
  16. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ich geh mal stark davon aus, das mehr als 1200 gebaut wurden, am 1.1.06 waren 1175 zugelassen, dazu kommen noch die abgemeldeten die bei händlern stehen, und die die verunfallt sind...

    aber das ist ja auch egal... es bezahlt nunmal keiner viel geld für nen 8 jährigen ford, nur weil er selten ist... höchstens wenn er RS oder Cosworth heißt... welche aber auch beide viel unter der Haube haben... der Sport müsste mehr haben, um interessant zu sein...

    2.000 dürften für den hier machbar sein...
     
  17. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    so,DAT sagt 2140 euro. aber die wissen ja nicht wie rostig der ist.....

    naja,am dienstag weis ich mehr,hab da schon was im auge.
     
  18. TS
    fofi103

    fofi103 Forums Weiser

    Registriert seit:
    16. September 2006
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dillingen, Germany
    so,hab heute unzählige händler abgeklappert.

    Max.1000euro lautet die bilanz.

    das ist übel......
     
  19. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    aber realistisch
     
  20. Silver_Oak

    Silver_Oak Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. August 2003
    Beiträge:
    5.628
    Zustimmungen:
    0
    das kann ich mir kaum vorstellen, denn 1000 ist ja mal garnix. dann würde ich den fofi behalten!!