Wert von Mk1 XR2

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von JK82, 19. August 2004.

  1. JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    Leider weiss ich noch nicht so viel über den Wagen....

    Er hat:
    Koni Gewinde
    Vollschalen
    Käfig
    Alus
    Sportauspuff komplett
    Motor wurde vor etwa 10tkm überholt und hat ne Einspritzanlage aus´m Rennsport, ist Drezahlfest bis 9000 Umdrehungen und hat etwa 115PS
    Eingetragen ist alles.
    Schau mir den Wagen frühestens erst nächste Woche an, daher kann ich über den Zustand noch nichts sagen.
    Laut dem jetzigen Besitzer hat er aber kaum Rost und ist technisch i.O.

    Wo sind denn die markanten Roststellen beim 1er?

    Was íst so´n Wagen in etwa wert, wenn technisch alles in Ordnung ist und er wenig Rost hat?
     
  2. Bobcat

    Bobcat Gast

  3. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Über die Roststellen kann ich Dir nicht viel sagen.

    Ich hab mir jetzt auch einen MK1 gekauft,der Wagen hat nen Wagenpass und wurde für Slalomrennen eingesetzt.Der hat auch Koni Fahrwerk drin,ne eingeschweißte Zelle, Vollschalen (Sparco Leder), 1300Kent Motor bearbeitet mit ca.120 PS (läuft auch :D) , zusätzlich noch ein Getriebe mit sehr kurzer Übersetzung und 40% Sperre,vorne und hinten negativen Sturz (einstellbar) direktere Lenkung, Fächerkrummer, serien Anlage drunter, sehr viele Ersatzteile wie Vergaseranlage,Lampen Blinker, Amaturen und Brett,zwei Sätze RS Felgen,Rückbank (leder bezogen) noch nen Fächer und nen Supersprint ESD (allerdings fürn 1,1er),und ich bekomme am WE noch ein paar kleinteile dazu. Ich hab 550€ bezahlt. Der Wagen ist wohl seit 2Jahren abgemeldet. Rost hab ich bis jetzt noch nicht gefunden,bzw hier und da leichten Flugrost,aber keine Durchrostungen oder so. Er hat noch serienmäßig ein SHD drin.

    Ich gehe aber davon aus,dass das ein Super Schnäppchen war und der den verkauft hat im Endeffekt nicht wußte was er da verkauft hat.

    Bei Mobile.de hab ich zwei orginale XR2 MK1 gefunden und bei autoscout ist auch noch einer, die werden so bei 1500 bis 2000€ gehandelt.

    Was will der Typ den für den MK1 haben?

    @bobcat: Der Link funtz bei mir nicht.
     
  4. TS
    JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    @GFBT
    Er sprach mal von 3000 EUR :(
    Willst deinen nicht wieder verkaufen :D

    @Bobcat
    Dankeschön

    @XR2er
    Wo steht das Auto?
    1er oder 2er? Deine Bj Angabe widerspricht sich...
     
  5. GFBT

    GFBT Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Rostansatz hab ich jetzt gestern abend unten an den Schwellern gefunden,da wo sie zusammen gefaltzt sind.Ist aber nichts wildes,ich hab sieben Jahren an Opel geschraubt,da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen. Hab auch gesehen,dass die Jungs sämtliche Schweißnähte nachgeschweißt haben,also die Karosse ist nochmal so richtig versteift worden. :D

    Komisch,der Wagen hat knapp nen Monat mit nem Verkaufenschild auf der Straße gestanden,da wollte den keiner haben,jetzt wo er bei mir in der Halle steht und sich ein paar Leute den angeschaut haben,wolln die den alle haben. ABER DAS IST MEINA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
     
  6. TS
    JK82

    JK82 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. November 2002
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hechingen, Germany
    Sorry, ist leider nichts für mich, da es nen 2er Fiesta ist.
    Trotzdem danke :wink: