Es ist soweit.... leider muss ich aus zeitlichen Gründen, mein gelliebtes Hobby aufgeben! Und deswegen wollte ich mal zur Diskussion stellen, was ihr meint, wieviel mein kleine FoFi denn Wert ist. Für mich ist er eigentlich unbezahlbar, daher ist mir ein Preiswertung leider überhaupt nicht möglich. Aber vielleicht hat einer von Euch eine etwas objektievere Meinung. Danke Euch und freu mich schon auf Antworten. Oder hat einer von Euch vielleicht Interesse an dem kleinen Schätzken? :lol: Hier die nötigen Details: Ford Fiesta GFJ MK3 pantherschwarzmetallic umlackiert! TÜV/AU 03/2008 EZ 18.09.1992 KM ca. 97000 130PS/96 KW 1,8 l EFI ZETEC MOTOR (Abnahme beim Tüv erforderlich) elektrische Fensterheber ABS Neue Bremsen verbaut Mai07 Neue Radlager verbaut Mai07 Neue Benzinpumpe verbaut Mai07 elektrische Zentralverriegelung mit Fernbedienung schon eingebaut (muss nur noch mit den Schlössern verbunden werden) KAROSSERIE: - Frontspoiler - Heckspoiler - Seitenschweller - Heckklappe Wischer gecleant - SportEdelstahltankdeckel (kein Rost mehr am Tank wie bei den üblichen Fiestas) - Neue Scheinwerfer - LED Zusatzseitenblinker weiß - Heckleuchten HighEndWhite - Standardblinker in weiß - M3 Sportspiegel mit LED Blinker weiß - Alu-Felgen "ALUTEC ZERO 4" (LK4/108 ET 25) - Sommerreifen 195/45 R14 (mind. noch ein Jahr fahrbar - Abnahme beim Tüv erforderlich) - Edelstahl Sportendschalldämpfer DTS Line von Friedrich-Motorsport, sehr tiefer Sound - Sportfahrwerk + Tieferlegungsfedern 40/60 - Heckscheibe/Seitenscheiben getönt - Lenkanschlagbegrenzer verbaut Extras: - Winterreifen NEU von Continental 185/55/R14 - AluFelgen von Ford - 2xFelgenschlösser - K&N Sportluftfilter INNENAUSSTATTUNG: - Rückbank komplett aus schwarzem Kunstleder überzogen, klappbar - Himmel weißes Leder (müsste neu gemacht werden, löst sich ab) - Türverkleidung aus schwarzem Kunstleder (müsste neu gemacht werden, löst sich ab) - Armatur mit Folie - Sportlenkrad von Victor - rote Digitaluhr - rote Tachobeleuchtung - Alu-Schaltknauf - Alu-Fussmatten ZUSATZMATERIAL - Motorhaube mit Bösem Blick + Lufthutzen (muss noch lackiert werden) - Neue Frontschürze (muss noch lackiert werden) - Heckklappe zum cleanen mit Dachspoiler - Heckklappenverriegelung - Domstrebe von Wiechers - Sitzkonsolen von Wiechers, für Sportsitze Mängel: - leicher Flugrost an den Radläufen - kleinere Beulen (im Türbereich) - übliche Gebrauchsspuren - kleiner Heckschaden, deswegen Heckschürze ein bißchen verzogen (Verkauf als Bastlerfahrzeug)
Da musste echt schon jemanden finden, der die Karre geil findet und die unbedingt haben will. Auf dem "normalen" Markt wirste den Haufen nicht los.
Ebay.... so um die 500-600 könnste kriegen, mehr brauchste ned erwarten bei nem nich eingetragen Motor
Den müßt ich mir doch glatt mal anschauen... Motoreintragungen sind nicht grad leicht, muß schon alles perfekt gemacht worden sein... Wenn nicht, heißts umstricken ohne Ende und KOSTEN!!! Hast du den zum Motor gehörenden KAT mitgenommen?? Welche Einstufung hat der steuermäßig?? Meld dich mal
die sache is das der motor net im papier ist, den wirst du nur an en schrauber los, und die zahlen nicht viel hab selbst für en S nur 500€ gezahlt und da war nix mit eintragen. hätte ich jetzt schon geld für mein winterauto eingeplahnt würde ich mit dir ins geschäft kommen, motor würde ich für meinen aufheben und wieder was normales reinmachen. wirst wenn du einen findest 600€ max. bekommen
Jungs seit doch mal nicht so geizig lasst doch mal die Damen in ruhr ich denke mal du bekommst mindestens 1000euro
Und ich denke du hast in Deutsch eine 6. >1000€ für einen "verbastelten" Fiesta ohne Motoreintragung ist total unrealistisch!
ne 1000€ gibt es dafür nicht! motor nicht eingetragen felgen nicht eingetragen (das wär ja das kleinste prob beim tüv) und bei den sachen wo noch gemacht werden müssen ist echt nicht mehr als 500 bis 600€ drin
ich persöhnlich würde ihn mal versuchen bei autoscout oder mobile für 1000vb reinzustellen mit dem gewissen ruhig 300€ oder so runter gehn zu können !!
Sieht man ja bei seiner Lederausstattung wie gut er sich mit sowas auskennt.:kippe:Würde den kleinen entweder hier anbieten,was warscheinlich mit verlusten verbunden ist,oder schlachten.Also ich hab auch so nen ding für 600 gekauft und schon 800 durch Teileverkauf raus geholt und habe noch nen 1.8 16v mit 130 PS ne neue XR2I Bremsanlage und ne Hifi Anlage.Also würde locker das doppelte bekommen was ich bezahlt habe und hab dann noch ne Karoserie zum bearbeiten.Also ich würde sagen schlachten und alles bei ebay und hier verkaufen.Dann bekommste warscheinlich 1000 zusammen.
mal ehrlich leute nen orginaler 16v mit 200tkm geht für 1200eus im schnit bei mobile weg und schlecht sieht dieser hier net aus wenn der motor drinne ist und läuft kann ja net so viel falsch dran sein und wenn achsen(stabis) und bremse passt kost motor eintragen zwischen 50-90 euro un das sollte ja kein thema sein und da schon einiges dran gemacht ist würd ich schon nen wert um die 1000eus minimum sagen!! ebay kannste für sowas vergessen setzt den in diverse zeitschriften,zeitungen oder mobile bzw. autoscout!!! würd vhb 1200 ansetzen wenn sich den einer genau anguggt und dem der gefällt nimmt man den zu dem preis mal bissl optimismus junge dame solch ein gelaber von 300eus kannst ignorieren ist realitätsfern
300€ hab ich ja auch nicht gesagt, und von Schlachten hat sie auch nicht gesprochen. Ich habe lediglich erwähnt, dass auf dem "normalen Markt" sich niemand dieses Auto kaufen wird um damit ernsthaft jeden Tag zur Arbeit zu fahren usw. ... das müsste schon jemand wie "Sniper" sein, der damit arbeitet und wirtschaftet, aber das will sie sicherlich auch nicht, oder?
Also mehr wie 500€ wirst du meiner Meinung nach nicht dafür bekommen. Verkauf als Bastlerfahrzeug trifft es dann schon ganz gut, denn das ist es ja auch. Aber selbst wenn alles noch OK wäre, wäre der bald nicht mehr wert. Aber die arbeiten die noch gemacht werden müssen sind ja von unbekannten ausmaß, vor allem was die Kosten betrifft. Das Auto ist 15 Jahre alt und nichts für Fahranfänger, es sei denn man legt nicht viel Wert auf seinen Führerschein, denn die fehlenden Eintragungen sind ja nicht das was man Kleinkram nennt. Das Auto schlachten bringt vielleicht etwas mehr Geld, aber genau so viele Teile liegen dann auch bei dir rum die keiner haben will. Man kann ja den Rest vom Auto schlecht durch den Hausmüll entsorgen.