Ihr denkt jetzt bestimmt spinnt der , aber mir bleibt nichts anderes übrig. Kann man eine WFS deaktivieren , wenn ja, wie? Habe nur 2 Schlüssel; einer ist für die WFS der andere fürs Zündschloß.Muß erst einen Schlüssel an die WFS halten und danach mit dem anderen starten. Auskunft Ford : kompletter Schlüsselsatz 130€ + Codierung 100€ = 230€ !! bißchen viel oder ? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Grüße M.Barin
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass man Dir hier Tipps gibt, eine WFS zu deaktiveren, oder? Das sind nämlich Anleitungen zum Kfz-Diebstahl, und auch noch öffentlich. Solche Beiträge müssten die Moderatoren sofort löschen. Schonmal bei Ebay geschaut? Da gibt's Schlüsselrohlinge mit WFS ab 17 EUR. Einschleifen beim guten Schlüsseldienst oder bei Ford kommt auf 10 EUR. Und den Preis für's Anlernen würde ich auch nur dann gelten lassen, wenn das definitiv nicht anders geht als mit dem Wartungscomputer. Normalerweise kann man Schlüssel auch selber anlernen. Steht entweder im Handbuch oder einer im Forum weiß es (ich nicht, ich weiß es nur vom MK4). So kannste jede Melge Geld sparen. Grüße Uli
Kosten Schlössersatz anno Mai 2006: 145€ Kosten Codierung FDS: 51,20€ (halbe Stunde Arbeit bei Ford) Habs hinter mir, war nen nerviger Spaß. (hatte bis 09/06 nen Mk3)
hmm :gruebel: war da nicht mal was das man den schlüssel selber anlernen kann wenn man den roten schlüssel hat? also wäre nur nen schlüssel mit WFS chip notwendig MfG
Bastel doch den transpoder von dem einen schlüssel in den anderen, oder kleb ihn direkt an die verkleidung, dann is die wegfahrsperre auch deaktiviert.