Wfs Probleme beim fiesta mk4 mit 1.7l Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mitch8840, 31. August 2010.

  1. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    also neue infos:

    also ein kabel das vom pcm weg geht relativ lang und dadran ein stecker mit vier anschlüsse.

    Ausserdem müsste pin 5 vom obd an pin 30 vom pcm gehen, doch leider kein durchgang! Wofür ist dieses gut?

    Danke Gruss
     
  2. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Hm kann ich jetzt leider so auf dem Schaltplan nicht finden.. Ist Pin 5 denn belegt?
    Auf meinem Schaltplan kann ich weder Pin 30 am PCM noch Pin 5 am Diagnosestecker sehen!
    Haste mal die Kabelfarbe von Pin 5 -> PCM Pin 30 zur hand?

    Edit: Also Pin 30 ist laut Autodata Masse fürs Steuergerät (Zustand: bei Zündung EIN), dieser verteilt die Masse an Pin 91 am PCM welcher mit diversen Sensoren verbunden ist, z.B. Lambdasonde Ansauglufttempsensor Kühlittelsensor usw!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2010
  3. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also was ich irgendwie garnicht verstehe ist wieso man noch so viel durchmessen muss und evtl. kabel verlegen soll oder umstecken muss?!

    Ich dachte das wäre Plug´n´play?!

    Langsam verzweifele ich...... bin schon soweit, dass ich mein Projekt verkaufen will.

    Steht auch schon bei Autoscout24.de
    ist zwar schade drum aber was soll ich nur noch machen ;-(


    Kommt vielleicht einer aus der Umgebung Birkenfeld- Idar-Oberstein oder Saarland der vielleicht mal vorbei kommen könnte und mir/uns weiter helfen kann?!



    Lg Micha
     
  4. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @mitch8840 Hi bin aus Monzelfeld(liegt bei Bernkstel-Kues) ich kann mit meinem Pumesta gerne mal vorbei kommen.

    Ich kann die Problematik auch nicht wirklich verstehen ich musste nur 2 ober 3 Pins an den Steckern vom Innenraumkabelbaum ändern. Sonst war alles Plug´n´Play.
     
  5. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Wir könnten an nem WE ne große gaudi bei dir veranstalten :D
    Stell nen paar Kisten Bier hin und wir kommen rum ;)
    Bei nem kühlen Blonden gehts gleich viel besser :)
     
  6. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ja geil Pumesta-Party mit Bastelstunde
     
  7. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    :) jop also ich wär dabei ;)
     
  8. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    mit ein paar Leuten und ein bißchen Werkzeug kann man den Umbau am Wochenende gut schaffen
     
  9. Paulchen*NoTrEaL*

    Paulchen*NoTrEaL* Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Aber locker! Is mit 2 Mann an einem tag zu schaffen!
    Jaa gut... nen bisl zeit für Bier brauch man auch :D
    Sind ja am arbeiten und nich auffer Flucht ;)
     
  10. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    wenn man das aber richtig mach und nicht nur zusammenfuscht, dann dauert da "etwas" länger

    ich sag nur den Motor neu abdichten, Zahnriemenwechsel, Kupplung usw wechseln (WeDi), WaPu neu und und und......alles andere ist für mich nur FUSCH!!!!!
     
  11. tobim88

    tobim88 Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. August 2010
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ging ja nur um den Umbau. Wenn man alles überholen möchte dauert es näturlich wesentlich länger.
     
  12. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0


    Hey tobim88,

    dass wäre sau geiL und nett wenn du vorbei kommen würdest xD

    Würde dir auch den Sprit bezahlen und natürlich gebe ich dir dann noch was für deine Arbeit =)


    @ alle Das mit der Pumiesta-Party können wir gerne mal ein anderes mal machen =)
    nur erstmal liegt mir viel dran wenn er läuft und dann veranstallten wir mal ein Big treffen wo jeder kommen kann (der will) xD
     
  13. Cool-CJ-2

    Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. November 2008
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    0
    dann hätte man zumindest genug zum vergleichen :klatsch:.

    Gruss
     
  14. Fiestarunner

    Fiestarunner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    wär sofort dabei, bei dir scheint ja da echt der wurm drin zu sein. bei mir warens auch nur 4 käbelchen, die ich einstecken musste, dann war die sache gegessen.

    leider bin ich noch ohne eintragung "unterwegs", sonst wär das treffen ne feine sache :)
     
  15. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ja Fiestarunner, da ist wohl wirklich der wurm drin.
    Haben schon so viel durchgemessen und zum schluss weis man eh nicht wo man schon überall gemessen hat ^^

    An dem Kabelbaum ist ja vorher auch nichts gemacht worden....also muss es ja früher oder später Funktionieren :)


    Nun ja....jetzt gehen auch erstmal 2 Wochen ins Land bis wieder was am auto gemacht wird :-/
    Aber nach so langer Wartezeit machen die 2 Wochen auch nichts ^^


    Lg
     
  16. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hay =)

    so also tobim88 konnte aus Zeitlichen gründen doch nicht kommen.

    Verschiebt sich also wieder. =/

    Für dieses Jahr sehe ich Schwarz ^^

    Lg Micha
     
  17. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    So also damit ihr auf dem neusten Stand bleibt wie es momentan bei meinem umbau aussieht =)

    Schlecht! Lach.

    Tobi war letztes WE bei mir, und wir konnten zusammen den Fehler auch nicht finden.

    Vergleichen wegen den Kabel war auch nicht möglich, da ich einen analogen Motor habe und bei ihm alles digital war.

    Ich schwanke die ganze Zeit hin und her, ob ich es jetzt aufgeben soll oder ob ich weiter machen soll.

    Biete ja schon seit ca. einer Woche mein Projekt in Autoscout24 und Mobile sowie hier im Forum an.

    Wenn alles schief läuft, werde ich mir wohl doch noch einen Puma zu legen, der noch läuft.

    Was würdet ihr machen?
    Oder habt ihr noch Ideen?

    Über jegliche Hilfe und/oder Ratschläge bin ich euch sehr dankbar!

    Ganz Liebe Grüße
    Micha
     
  18. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    schreib in kurzform mal bitte auf was du alles verbaut hast

    was vom spender und was vom fiesta übernommen.. DANKE
     
  19. TS
    mitch8840

    mitch8840 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0

    Ich hatte keinen Spender.
    Habe nur den Motor und den Motorkabelbaum sowie das STG und das Zündschloss und die Ringantenne getauscht.

    Bremsen und so auch aber das hat ja nichts mit dem Motor zu tun =)

    Lg
     
  20. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    welches BJ hatte der Spender und welches dein Fiesta