Wfs Probleme beim fiesta mk4 mit 1.7l Motor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von mitch8840, 31. August 2010.

  1. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    Anfängerfehler

    Man verkauft nie Sachen vom Spender, bevor der Hobel läuft...
     
  2. Richie2000i

    Richie2000i Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Mai 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    der sachlich tolle und hilfreiche beitrag hilft ihm sicher bei der fehlersuche *kopschüttel*
     
  3. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    bevor er jetzt wild den kabelbaum umlötet und da noch mehr fehler einbau, sollte er sich leiber den org kabelbaum besorgen...
     
  4. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt schon alles, war einfach dummheit , seh ich ja ein :D

    aber was genau ist denn anders , es kann doch nur einen unterschied bei dem weg von der ringantenne zum sicherungskasten im motorraum und dann zum stuergerät sein oder sehe ich das falsch ? also müsste doch eine direkte verbindung vom stecker an der ringantenne zu den pins am stg erfolgreich sein. Weil bevor ich mir jetzt nen neuen kablebaum anschaffe will ich es erst so probieren, was rein in der Logik doch richtig sien müsste. Wenn es trotzdem nicht so geht , dann will ich rein interesse halber den grund wissen und mir dann nen neuen kabelbaum zulegen.
    Und wild den Kabelbaum umlöten werd ich schon nicht , sowas wird nur gewissenhaft gemacht wenn ich weiß was ich da mache ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2011
  5. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe brauche ich einen Innenraumkabelbaum aus einem Puma bj 97 ? ( stg ist baujahr 97 )
     
  6. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was hast du denn für ein Bj ?
    Evtl hast du ja auch nur das Glasröhrchen kaputt gemacht .
    Fahr doch einfach mal zum Händler der soll die Schlüssel neu anlernen .
    Mit Puma Ringantenne ;)
     
  7. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    ich hab bj96
    werd ich heute mal machen
    danke
    also ringantenne schlüssel und glasröhrchen mitnehmen ( falls das eine kaputt ist lieber 2 mitnehmen ) das steuergerät auch ?
     
  8. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    :think: Du nimmst dein Auto mit und alle Schlüssel vom Fiesta .
    Da ich mal annehme das du nicht alle Schlösser tauschen möchtest bzw 2 Schlüssel benutzen willst für 1 Auto .
    Vorher baust du die Ringantenne vom Puma ein bzw nimmst die vom Fiesta noch mit .

    Dann gehste zu deinem Freundlichen und fragst nach was er nimmt wenn er die Schlüssel neu programmiert .
    Dauert gut 20~45min .
    Und auch nachfragen ob er nur das IDS da hat oder auch noch ein WDS .
     
  9. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    ja schön und gut nur das problem ist mein auto springt nicht an , mh muss ich ma meinen dad fragen ob er mich mit seinem hinzieht.
    Weißt du was der spaß so in etwa kostet ?
     
  10. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    ich hab damals 50€ bezahlt .
     
  11. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    So der Wagen war heute bei Ford. Die haben die Schlüssel angelernt und dann startete der Motor ( danke nochma an Biene). Hat mich 41 Euro gekostet.

    Naja dann nach hause , dort alle Flüssigkeiten und so nachgefüllt, dann wollte mein Dad starten, steckte ausversehen den falschen ( nicht angelernten ) Schlüssel ein und danach ging wieder nichts , also auch nicht mit den angelernten Schlüsseln. Ist es echt so dass wenn man einen falschen ensteckt und zündung anmacht, dass sich das Steuergerät wieder umprogrammiert ? Wäre natürlich echt scheiße.
    Werd dann morgen nochmal mit Ford telefonieren und fragen ob die das auf Kulanz nochmal machen.
     
  12. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. März 2003
    Beiträge:
    2.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Bevensen, Germany
    eigendlich nicht.
    klemm mal die Batterie ab.
     
  13. Schippi

    Schippi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    so Motor läuft jetzt endlich :)
    lag daran dass der kühlwasserschlauch unter der zündspule undicht war und wasser auf den stecker darunter gelaufen ist, deswegen konnt ich nicht starten ^^
    danke nochmal an alle