Moin. Hatte das Problem schon zu K3 und ich hab das Gefühl, dass mein Auto nicht mehr so recht will. Dem fehlt etwas Power. Komm auf der Bahn nicht mehr über 190km/h. Und auch beim Beschleunigen merkt man gerade im oberen Drehzahlbereich, dass da Leistung fehlt. Mein Verdacht viel sofort auf den KAT. Hatte die gleichen Probleme schonmal und da war es der KAT. Nun war ich in meiner Werkstatt und die meinen, der KAT is i.o. Der klappert nicht und die AU-Werte sind ok. Deshalb haben die keinen Bock nen guten KAT auszubauen, leerzuräumen und wieder einzubauen. Der Auspuff selbst kann sonst nicht dicht sein. Fällt euch sonst noch was ein?! Hab schon an einlaufende Nocken gedacht. Aber dafür kam der Leistungsabfall etwas zu plötzlich. Brauch dringend Hilfe weil ich die Woche über wieder an meinem Studienort bin und dann 1600km plus Nordschleife fahr.
luffilter zu? krafstofffilter? zündkertzen? luftmegenmesser defekt darduch falche werte . weninger leistung hatte ich auch schon
Luftfilter im Frühling gerade gereinigt. Kraftstofffilter. Ist auch noch nicht sonderlich alt. Höchstens zwei Jahre. Zündkerzen sind auch noch nicht alt. 1 Jahr vielleicht. LMM macht sich meiner Meinung nach anders bemerkbar. Glaub ich irgendwie nicht dran. Bin so gar schon mal mit abgezogenem Stecker gefahren. Abgesehen davon, dass er mehr gebrummt hat, lief er eigentlich ganz gut.
Ist das mit dem Leistungschwund bei heissen und kalten Motor? Springt der vielleicht auch schlecht an wenn der heiss ist? Alle Stecker und Kabel mal überprüfen kann nicht schaden. Hatte bei meinem auch mal das Problem das der ab und zu nicht richtig lief und das war Oxidation in Stecker.
Hm also bei mir war es auch mal der Kat kam nichmtehr über 160. Hat aber auch dann gescheppert wie sau. Hm ansonsten fällt mir jetzt nur noch vielleicht Spritpumpe ein das der Druck nichmehr ausreicht. Ansonsten wüßt ich nich was zu nem plötzlichen und nicht zu nem über längere distanz zum verlust führen könnte
Hab sämtliche Steckverbindungen vor K3 mit Kontaktspray behandelt. Fällt normalerweise auch flach. Benzinpumpe wäre ne Idee. Hoff ich aber nicht. Die alte hatte ich vorsorglich getauscht weil sie Geräusche gemacht hat. Die jetzt drin ist, ist vom 1.3er und lief bis jetzt problemlos. Ist also nicht sonderlich alt und hat auch noch nicht extrem viele km runter. Aber wie das manchmal so ist. Naja, 8 Jahre und 90k km. Das schafft schon. Werd erstmal Mo. den KAT rausschmeißen und dann mal schauen. Wenn es dann nicht besser wird, muss ich wohl mal an die Benzinpumpe ran. Wobei ich dann noch eher auf Motorprobleme tippen würde. Man man man, diese Saison sollte der Motor wenigstens noch durchhalten.
Servus Beim Zetec is an der Einspritzanlage ein kleiner,blauer Deckel, sieht aus wie´n Reifenkäppchen. Da wird der Druck gemessen. Kauf oder besorg dir nen kleinen Reifendruckprüfer, drück den ran und gib Gas. Schau mal was für Werte raus kommen, sollte bei Leerlauf etwa 1,5Bar sein obenraus bis 5bar. Spritpumpe merkt man bei Vollast und plötzlichen Beschleunigen. Hast du irgendwelche anderen Symptome? Gruß
Jo häng ersmal den Kat raus und guck ob sich nich doch einelne Keramikteile quer zur durchflußrichtung gelegt haben so wie bei mir damals. Dann fährt er zwar noch aber er zieht nich wirklich der Motor wird heißer als sonst und bei 160 war Ende. Ansonsten wie Plasma sagt am Zetec vorne mal den Benzindruck messen hab ich auch schonmal irgendwas mit 2,5 im Leerlauf. Ansonsten mal den Fehlerspeicher auslesen mit LED und Tabelle da kann auch irgendein Sensor, Lambdasonde oder sonstwas hin sein. Gruß Chris
Also ich hab nen BDR drin auf 1.9bar im Leerlauf. Nun dachte ich, dass der Druck bei jeder Drehzahl gleich bliebe... Was muss denn jetzt genau passieren mit Messuhr wenn ich Gas geb?! Wird das eigentlich doll laut mir leerem KAT?! Fehlercode kann ich ja dann immer nochmal machen. Glaub ich aber nicht dran.
Das kann doch am Auspuff liegen hatte ich auchmal da war die Dämmwolle aus dem VSD irgendwie weiter nach hinten in den ESD gekommen und hat das Teil total verstopft konnte damals nicht schneller als 60 Km/h fahren dann hab ich einfach solange auf Gasgelatscht bis es aufeinmal bei über 5000 turen ordentlich geknallt hat und ein haufen Wolle auf der Strasse lag und ne riese Rußwolke in der Luft lag und ab da lief er wieder gut...
auf den auspuff tipp ich auch hatte das schon mal der endschalldämpfer war zusammengefallen. steck mal einen anderen vom kollegen drauf und probier mal bevor du an den motor gehst. grüße alle FORD fahrer wer von euch ist eigentlich in hockenheim auf den tuning-days?????????
JA Benzindruck sollte dann wohl steigen wenn du Gas gibts da der Regler ja mit dem Unterdruckschlauch den Druck reguliert. Leerer Kat is nich wirklich lauter hört sich nur bei unteren Drehzahlen etwas blechern an bei hohen Drehzahlen hört es sich sogar ganz brauchbar an.
das ist doch schnell gemacht, wenn nicht fahr irgendwo inne Ford-Werkstatt die machen das eigentlich für Nulle. Dann kannst immer noch Schrauben und kannst einiges eher ausschließen. Hast dein mal neu angelernt? Also ich habs letzte Woche wieder gemacht und er läuft wesentlich besser. Bei mir war es aber im unteren Bereich.
habe im escort forum gelesen, das die original spirtpumpe nicht lange hält mit nem bdr. da die es nicht schaft, auf dauer den druck zu halten. bei meinem essi waren es die gleichen simthome, beschleunigt nur untenrum, ab 3500touren war ende, über 3500 war er nur noch am brummen unter last
Gibt es denn ne Spritpumpe ausm Zubehör?! Fehlercode kostet bei unserem Fordhändler mal eben 25,- EUR. Beim letzten Mal hat es keine Ergebnisse gebracht. Neu anlernen hat bis dato auch noch nie Erfolge gebracht. Glaub da nicht dran. KAT steht bei mir auf der Verdachtsliste ganz weit oben. Auch Benzinpumpe hab ich shcon so oft hin und her getauscht. Hat sich auch nie was geändert. Wenn es der KAT nicht ist, werd ich wohl mal Fehlercode auslesen und wenn da nichts rauskommt, mal ne Messuhr ranhalten. Schauen wir mal...
Fehlercode auslesen hat noch nie geschadet. Haste noch ne zweiten Kat kaputten? Dann mach den doch mal leer und häng den drunter zum vergleich. Einfach mit nem langen Steinborher und Bohrmaschine reinhalten ins Rohr und das ganzer keramik zeuch zerbrösseln bis alles rausgefallen ist dann kann da nixmehr den durchfluß behindern. Gruß Chris PS: Könnte auch nen leeren mit zum Ring bringen und mal schnell ummontieren vorausgesetzt deine Schellen sind nich zu gegammelt.