hi, hab folgendes problem, hab eben mein fiesta in die garage gefahren musik eingestellt und nun sprint mein auto nicht mehr an.... zündung geht, nur wenn ich starten will gibt es so ein klackern wie bei nem relai weiss vieleicht einer was das sein könnte? hab keine fehlermeldung im tacho.... danke schonmal für schnelle antworten. mfg
Klacken hatte ich auch schon mal, lag bei mir an einer leeren Batterie (das Radio hatte sich aufgehängt und lief wohl im HIntergrund weiter, trotz Zündung aus). Daher mal mit Starthilfe probieren.
ah, ja das dachte ich mir gerade auch... hab alles sicherungen kontrolliert aber alle in ordnung. mein radio hatte auch verückt gespielt, ging immer an und aus aber das problem ist wieder weg. was ich gerade noch festgestellt hab ist wenn ich meine fensterheber runter fahre und dann wieder hoch, ich dann den knopf gedrückt halte die abs warn anzeige aufleuchtet bis ich wieder los lasse... gut dann werds ich mal mit starthilfe versuchen... danke nochmal
ist mir leider auch schon passiert, die Batterie hatte nen kurzen, wurde von FORD nen Teil auf Kulanz gemacht.
Erklär mir das bitte nochmal: was passiert wenn du deine Scheiben hochmachst? Die ABS-Lampe geht an?!?!:gruebel:
hmm klingt nach dem fenster abs, was verhindert, das die scheibe beim hochfahren stecken bleibt ne spass bei seite... merkwürdig das die angeht. aber vielleicht dreht die bordelektrik etwas druch wenn zu wenig saft über ist? nur so ne theorie...
Was hast denn für ein Radion (bei mir Ford 6006)? Bei mir wars so, dass ich es zwar an und aus machen konnte (Display) aber ich nix hören und sehen (aufm Display) sehen konnte. Irgendwann, nachdem das Auto dann 2 Tage stand sprang es nicht mehr an. ACE gerufen, Starthilfe bekommen und sie da, das Radio war wieder auf "0" gestellt und die Batterie hat sich seitdem wieder erholt...
beim standart radio ist es so, wenn man bei laufendem motor oder halt zündstufe 2 die lautstärke des radios auf null stellt (nicht stummschaltung), dann den schlüssel abzieht, läuft das radio weiter.
Glaub mir Bender, ich hab alles versucht. Jede mögliche Tastenkombi oder Lautstärke die es gibt, das Ding ging nicht mehr richtig an. :lol: Im Regelbetrieb geht das Ding, nachdem der Schlüssel abgezogen ist, nach 60min. aus. Erst gestern wieder im Autokino "erfahren".:lupe: Da hat sich was im Speicher total verorgelt gehabt und der wurde mit der leeren Batterie wieder gelöscht. So denk ich. :gruebel:
Das ist normal bei sterbender Batterie. Wenn die Bordspannung zu sehr sinkt (Fensterheber saugt einiges) dann geht das ABS auf Störung. GreetS Rob