Hallo, nach das K3 treffen habe Ich mich vorgenommen euch mit zu teilen wie man ein auto richtig sauber machen kann... Da ich beim K3 treffen verschiedene leute gesehen und gehört habe das mein auto wirklich sauber ist (innen und aussen) ist hier ein bisschen mehr dazu wie ich es mache. Ich brauche immer www.autoglym.com Produkte, doch auch noch verschiedene aber sehr gute Produkten (und gut bedeutet nicht immer teuer) also, jetzt geht's los: 1) spülen sie das Auto mit sauberem Wasser, ein Abschnitt hintereinander, beginnend mit dem Dach aus und abwärts bewegen. Ich mag Niederdruck, also benutze ich eine wässerndose, aber ein Schlauch nicht auf zu starkem ist okay. Sobald ein Abschnitt......... ausgespült wird 2) seifen den Bereich ein. Benutzen Sie einen annehmbaren Schwamm, der ohne Korn und ein gute Qualitätswäscheshampoo sauber ist. Benutzen Sie nicht die Haushalt Reinigungsmittel d.h., die herauf die Flüssigkeit waschen, da dieses hauptsächlich alkalisch ist, das das Poliermittel von Ihrer Farbe abstreift und das Ende dulling. Verwenden Sie viel des Wassers, Wäsche in einer kreisförmigen Bewegung. 3) spülen diesen Bereich weg aus. Verwenden Sie viel des Wassers, bis alles Shampoo entfernt ist. 4) benutzen ein reales Leder, um das Auto zu trocknen. Halten Sie das Leder sauber, um das, Ende zu streifen zu vermeiden. Spülen Sie das Leder nach jeder Verkleidung im sauberen warmen Wasser aus. 5) setzen diese Funktion abwärts fort, bis das Auto komplett ist. Die letzte Sache zum zu tun sollte die Räder sein. 6) säubern die Räder. Spülen Sie zuerst, dann Schwamm mit einem anderen Schwamm zu Ihrem Karosserieschwamm aus. Wenn der Schmutz an befleckt wird, benutzen Sie Wunderrad- oder Autoglym Radreinigungsmittel, um zu entfernen, dann polieren Sie später das Rad mit Körperpoliermittel. Wenn Sie breite Speichen haben, erreichen Sie durchgehendes und säubern Sie das innere Rad. Wenn nicht, heben Sie das Auto oben, drehen Sie die Räder und säubern Sie das innere Rad auf diese Weise. 7) säubern die Radbögen. Wenn dieses zum ersten Mal ist, ist dieses eine Bemühung aber wert es. Sobald der Schwamm säubern und hintere Bögen und Schwamm die vorderen Plastikbogenzwischenlagen ausspülen. Sie können mit einem protectant Plastik dann oben geschwärzt werden. Es kann einfacher sein, Ihre Räder abzumontieren. 8) können Sie das Auto für einen kurzen Antrieb jetzt nehmen, das Wasser aus den Tropfenfängerlinien usw. heraus durchbrennen wünschen. Jedoch wenn Sie Ihre inneren Räder gesäubert haben, tropft Wasser von den Auflagen, die das schwarze Beflecken auf den Rädern lassen, wenn Sie zurück erhalten. So können Sie es vorziehen, das trockene wheels/arches gerade mit Leder zu überziehen, wieder mit einem anderen Leder zu Ihrem Karosserieleder und halten, Wasser von den Tropfenfängerlinien zu trocknen. 9) schwärzen die trockenen Reifen. Schnell und einfach und Marken stört der Autoherausragend- und -blickausstellungsraum, als kaum jedermann mit diesem. Ich benutze Autoglym Reifenbehandlung. 10) schwärzen jeden grauen Plastik auf dem Äußeren - wenden Sie Ihre Auswahl von der Stoßobacht oder Vinyl- und Gummiobacht an. Stoßobacht kann Wasserzeichen, wenn es auf ihm bald nach Anwendung regnet. 11) polieren Ihren auspuff mit Autosol oder Autoglym Metallpoliermittel, nach innen und heraus, das saubere Schwamm auspuff. 12) säubern geöffnete Türen, Mütze und Aufladung und schließt. Säubern Sie jeden möglichen Schmutz der Maschine, während die Mütze geöffnet ist. Wieder wenn Sie für eine Weile getan haben diesem, you'll Notwendigkeit, Zeit gerade der Maschine Bucht einzuweihen alleine. 13) stellen das Glas ist mit Leder überzogenes sauberes inneres und heraus sicher - Ihr Leder muß sauber sein zu streifen zu vermeiden. Ich verwende ein unterschiedliches gerade für Glas. Säubern Sie das Innere des Windfanges. Benutzen Sie Glaspoliermittel wo erforderlich. 14) überziehen den Armaturenbrett mit Leder, der sauber ist und entfernen allen Staub. Tun Sie dies, um Hebel zu übersetzen umgeben, zentrieren Konsole usw. außerdem. Wenn Ihr Innere wirklich schmutzig ist, entfernen Sie die Sitze und den Staubsauger, die sauber sind. Verwenden Sie Vinyl- und Gummiobacht auf mildem Plastikschmutz oder Autoglym Innenshampoo auf haltbarem Plastikschmutz und -geweben. 15) wenn notwendig (alle 3 Wochen oder so auf dem Fiesta) das Auto polieren Sie. Treffen Sie Poliermittel auf das gesamte Auto sofort, nicht Verkleidung durch die Verkleidung zu und in einer kreisförmigen Bewegung polieren. Das Tun des vollständigen Autos darf sofort länger, damit das Poliermittel einstellt und fungiert, das besser ist. Wieder verwende ich Autoglym. Nicht zu stark Drücken auf den weichen Farben, zum der Strudelmarkierungen zu vermeiden. Benutzen Sie ausschließlich nur Baumwolltücher 100%, keine Chemiefasergewebe. Lassen Sie das ganzes Poliermittel einstellen, und polieren Sie weg, wieder mit kreisförmigen Bewegungen. Ihr Auto schaut nicht sein bestes poliert einmal, aber es wird die Zeit nachdem - wegen des polnischen Staubes, der auf der Farbe ist, und das Ende, das unten vereinbart. Wenn Sie nicht bis folgendes Mal für es warten möchten, wirklich nettes, gerechtes Spülen das Auto mit sauberem Wasser und das trockene Leder zu sein. Vielen dank an http://babelfish.altavista.com Und hier die Produkten welche Ich benütze. Und das RESULTAT
Hey super, werds mir nochn paar mal durchlesen, und dann merken, wollte meinen kleinen am kommenden WE mal kräftig saubermachen... schade das babelfish am schluss bissl gepfuscht hat mit der übersetzung, aber es ist eigentlich klar was gemeint ist... "polnischen" *g*
Re: Wichtig: wie ein auto richtig sauber machen? Leider funktioniert das mit den Übersetzungsprogrammen nich unbedingt reibungslos... *gg* Falls es dir helfen würde, könntest du solche Anleitungen zukünftig gern in Englisch vorschreiben, mir schicken und ich übersetze sie dann in ein verständlicheres Deutsch.... Aber Danke! :toll: für deine Mühe! Und ich werde den einen oder anderen Tipp beherzigen wenn ich jetzt mal meinen kleinen Blauen schön sauber mache.
also, vielen dank für die positieven reactionen! ich kann noch immer anderungen durchführen wie z.b. "admin" geschrieben habt (absaugventilator= auspuff) und LungerLara: mach ich doch nächtstes mal schuss
Also wie man ein Auto putzt, das weiß unser Cossiemen aber ganz genau! Und vor allem wie man einen Auspuff poliert. MfG Toertchen
Also iss ja super lieb, das er da extra eine ganze "Anleitung" zum Auto putzen erstellt , aber babelfish hat das so komisch übersetzt, das ich eigentlich kaum was raff
das würde mir viel zu lange dauern! 1. Fahren Sie ihren besten Freund, der an der Tankstelle arbeitet, besuchen! 2. Lieb Fragen, ob er heute an der Waschstraße arbeitet und mit Alk bestechen. 3. Auto von besten Kumpel mit Hochdruckreiniger, Felgenreiniger und Insektenentferner vorbehandeln lassen. 4. Auto nochmals mit Weichwasser nachspülen. 5. Gang raus, Bremsen los und für LAU die 16€ Wäsche (Unterboden, Rad, Schaum, Wachs usw. mit den schonenden Wollbürsten) auf 50m Waschstraße genießen. 6. Schwachstellen der Waschanlage durch manuelles Korrigieren an der Heckklappe, den Türen und am Motorraum ausbügeln. 7. Scheiben mit kostenlosen Wischtüchern des besten Kumpels nacharbeiten. 8. Innenraum saugen und Armaturenbrett mit Antistatiktuch abwischen! 9. Nach Hause fahren und 4x im Jahr Auto mit Sonax polieren. Das spart Zeit und Geld, und das Autochen ist trotzdem immer TipTop.
Das bleibt doch eh gespeichert. Automatisch löschen tun sich nur die Threads im Fun Bereich zum Beispiel.