Wichtige frage zur kfz abmeldung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von helter-skelter, 6. Januar 2012.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich ein Auto abmelde, bring ich Kennzeichen, Brief und Schein mit. Da juckt es den Sachbearbeiter einfach nen Scheiß, ob die Kiste noch TÜV hat. Davon abgesehen, kann er es aus den Unterlagen Brief und Schein auch nicht entnehmen ob das Auto grad gültigen TÜV hat oder nicht.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Und die Schilder? Läßt Du die daheim oder wie???
     
  3. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ähm was für Schilder außer den Kennzeichen haste noch am Auto? Der kratzt das Siegel ab und fertig. Dem ist es wurscht welches Fälligkeitsdatum auf den Plaketten steht.
     
  4. RST

    RST Gast

    ... und auf dem fahtzeugschein ist auch ein vermerk von der letzten HU drauf bis wann diese gültig ist ;)
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ok, überlesen. Aber auf den Kennzeichen sind üblicherweise Plaketten für AU/HU drauf.
     
  6. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das haste in meinem letzten Beitrag auch überlesen. Wie gesagt juckt es einen Sachbearbeiter bei einer Abmeldung nicht, ob ein Auto gültige HU/AU hat. Das Auto soll ja schließlich eh nicht mehr fahren. Wäre doch völliger Unsinn, TÜV machen zu lassen, um ein Auto ausm Verkehr ziehen zu können :D
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ich fang nun nicht an hier irgendwelche Threads aus anderen Foren herauszuwühlen, ändert auch garnichts an der Tatsache. Die Gesetzestexte stammen aus der STVZO die hier nunmal greift! Jetzt frage ich dich wo da der falsche ZUsammenhang herscht? wie ich schon sagte, Gesetze können in mehrere Richtungen interpretiert werden, ich akzeptiere deine INterpretation. Ob Deine oder meine die richtige ist steht also zur frage... Kann aber wohl keiner von uns beantworten.

    Warum also so Pissig ? weil ich deine Sichtweise nicht akzeptiere ?

    der Rest sind Beispiele, ich weiß nicht ob dir der Begriff geläufig ist...

    Ich werde mal schauen ob ich an die Kommentare für die jeweiligen Paragraphen komme dann wird sich schon zeigen was wie interpretiert werden sollte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2012
  8. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Na. durftet ihr wieder nicht an den Rockzipfel? :crazy:
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.