Wichtige tuningfrage :-)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 1. August 2004.

1. XR2iturbo

XR2iturbo Gast

Also hab doch jetzt den 1.8er zetec mit 105 ps bei mir reingesetzt,da er aber erst im nächsten Jahr angemeldet wird zwecks Karosseriearbeiten usw.bin ich am überlegen wie ich da mehr als 130ps rausbekomme. Klar ich könnte ihn auf 130 ps umbauen aber kann ich nicht gleich scharfe Nocken für nen 130pser kaufen,bringt doch mehr im endeffekt oder?(steuergerät vom 130er bekomm ich demnächst)Es muss doch nicht im mer der 130er sein als basis oder? 1.8 bleibt doch 1.8 oder seh ich das jetzt falsch,dann berichtigt mich.Will einfach mal mehr haben als wie viele nur 130.Sagt mal was dazu

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

du hast recht, kannst gleich andere nocken verbauen. Du solltest du aber auch die große drosselklappe verwenden und die ölkühldüsen sind auch net verkehrt. nach meinen informationen ham die ersten 1.8er also von 92-93 schon die bohrungen dafür im block.

3. MOGWAY

MOGWAY Forums Fortgeschrittene(r)

moin
    du kannst mehr raus holen !!!
    Scharfe Nocken , Nockenwellenräder einstellbar , superchip oder was gutes aus england , offener Lufti , Auspuff. ein/auslass Bearbeiten , Kopf ein wenig planen lassen und wenn du was richtiges haben willst turbo kit nur der ist teuer .

:D

4. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Recht haste!
    Und dann Moin Nachbar :D
    Munster ist ja nicht weit weck von Dorfmark

5. TS
    Spawn81

Spawn81 Gast

Wie das mit den Öldüsen läuft kann ich leider auch nicht sagen :(
    Hier sollte sich aber jemand dafür finden.