Wie Alu Fußmatten versiegeln?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Sebbi, 22. Januar 2006.

1. Sebbi

Sebbi Gast

Hab ja wie manch andere auch diese Tränenblech Fußmatten drinnen. Seit dem letzten Polieren vor vier Wochen hat sich wieder mal diese nette Oxidschicht gebildet. Hab mir damals Watte Pads von unserm Lacker mitgenommen und das alles weggeschliffen. Anschließend bin dann nochmal mit Autosol drübergegangen. Sahen nach fast nen halben Tag wieder aus wie neu.
    Jetzt meine Frage. Kann man die Teile nicht irgendwie mit Klarlack oder sowas besprühen, damit sich die Oxidschicht nicht mehr so schnell bilden kann? Ich weiß dass das auf Dauer nichts bringt und man den Lack eh wieder abtritt. Sieht halt blöd aus wenn man da so mattes Blech rumliegen hat.

2. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

öhm

also alu bildet zwar eine oxid schicht die ist aber nicht matt.

wenn das alu poliert ist reicht das... das ganze wird matt weil du diese oxid schicht bei jedem draftreten usw immer minimal beschädigst und da einfach schichtweg kratzter reinkommen.

3. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Also brauch ich mir die Arbeit mit Klarlack oder sowas erst garnicht zu machen und die Teile einfach nur regelmäßig polieren?

4. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wäre ne maßnahme ;)

klarlack bringt dir nix das sieht nur assig aus wenn der mit der zeit wieder abgeht usw

5. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Somit wäre ja alles gesagt.
    Danke trotzdem. :wink: