1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Wie am Besten Sound ausm MK5 holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lil'Jon, 28. August 2005.

  1. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    aber hallo, der sport klingt im serienzustand so!!!!!!
     
  2. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Serie ist der Sport auch nicht wirklich kernig! Der Sport ist zwar das bessere Auto aber trotzdem nicht das Allheilmittel! :wink:

    Habt ihr z.B schonmal nen Serienanlage von nem Scirocco, Corrado, Golf I GTI, Polo G40, Kadett GSI, Corsa GSI gehört? anscheinenden nicht! Selbst mein 1.2l Corsa A hatte nen kernigeren Klang als der Sport! Und das mit komplett intakter Serienanlage.

    Greetz
     
  3. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Du vergisst aber das alle auto die du da aufgezählt hast aus den 80er und 90er kommen, der sport ist ein 2000-2001, das kannst du nicht vergleichen. Und was heißt hier der klingt nicht kernig, dann bist du den noch nicht gefahren oder mitgefahren.
    Es hat auch keiner behauptet das es ein allheilmittel ist.
    Und fakt ist der sport klingt auch sportlich im serienzustand!!!
     
  4. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Du hast da allesamt Fahrzeuge aufgelistet die älter als 10 Jahre(ca.) sind,damals gabs andere Bestimmungen,desweiteren hatten einige der Fahrzeuge keinen Kat,der jede menge sound schluckt,wenn ich mich an meinen alten 3.0 Capri errinnere,da lief einem bei der Serienanlage schone Gänsehaut den Rücken rauf und runter dann kam die Ford RS Anlage drauf und man dachte die Welt geht unter.
    Aus neuen wagen bekommt man halt auf legalem Weg keinen Sound mehr raus,ausser man fährt nen Porsche(911 Luftgekühlt),Ferrari oder die ganzen anderen nobel Sportler,frage mich immer noch wie die das durch den TÜV bekommen,die sind mit Serienanlagen lauter als manches Motorrad mit nem Sportenddämpfer ohne TÜV.
     
  5. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Der G60, Kadett GSI und Corsa A hatten bzw. haben genauso einen Kat wie der Sport!

    Wenn ihr diese Beispiele nicht gelten lassen wollt, dann bringe ich euch eins von einem Fahrzeug das nicht älter ist als ein Sport :wink:. Selbst ein 1.1er Citroen Saxo BJ1999 klingt kerniger als der Sport!

    Leute ich fahre auch noch einen Fiesta, vergesst das nicht. Aber man muss sich halt eingestehen das es nicht die Überkiste ist! Verschliesst nicht die Augen vor anderen Marken! :wink: Ich mag Ford nur muss man bei Ford sein Auto halt komplett selber bauen das es funktioniert und nicht rostet.:motz:
     
  6. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    als über-auto würde ich nen sport niemals bezeichnen...

    nur im bekanntenkreis will mir auch keiner glauben, das ich keinen sport-auspuff habe, und das da nen normaler luft-filter drinn ist... weil meiner ist schon recht laut...
     
  7. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2002
    Beiträge:
    4.788
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    @lympo

    Dann is deiner gut freigebrannt *g* Mir ist auch schon aufgefallen das es trotz des gleichen Models enomre Unterschiede von Auto zu Auto gibt obwohl Sie baugleich sind.
     
  8. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Mitgliederkarte:
    einen sport habe ich noch nicht gehört, es gibt einfach sogut wie keine hier, hab bisher genau 1 !!! gesehen in münchen und das seit jahren


    und wenn der sport so schön klingt schön für dich, aber ein 1,25 ist in der serie einfach ein witz

    mfg
     
  9. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Schon!

    Muss auch sagen ein FoFi ST oder FoFo ST.....da kommt einfach nichts....tut mir leid ist einfach so!

    Aber das mit den Bauunterschieden ist bei Ford ziemlich schlimm......so meine Erfahrung!
     
  10. MK1985

    MK1985 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:

    Es niemals jemand behauptet das der Sport ein überauto ist.
     
  11. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Manche der Supersportwagen haben Klappen im Auspuff, so dass sie im Stand "leise" sind. Erst wenn man Gas gibt gehen die Klappen auf und man hört das typische Brüllen. Warum sowas aber verboten ist wenn mans nachrüstet weiß ich auch nicht.

    mfg
    m.web
     
  12. BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Hat mal einer die Teilenummer für das VSD Ersatzrohr das unter denn 1,25 passt.
    Dann ist das leichter bei dem Ford Händler.

    Danke
     
  13. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Mitgliederkarte:
    sind legal. siehe hier:
    http://www.hms-tuning.de/news/news.php?newsid=15
     
  14. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    Mitgliederkarte:
    ne sry habs gebraucht gekauft

    mfg
     
  15. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Hallo,
    ja ich hab die: 01115637

    mfg
    m.web
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mitgliederkarte:
    Da steht aber das Gegenteil.
     
  17. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    Mitgliederkarte:
    die manuelle ist nicht zulässig, aber da gibt´s ne automatische, die zwischen 50km/h und 70km/h zu macht. Und laut denen wäre es dann legal
     
  18. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Mitgliederkarte:
    Davon steht da aber auch nix - Das einzige was da steht, ist dass es nicht möglich ist eine automatische Klappe an einer bestehende Anlage nachzurüsten und dass die dir gerne ein Angebot für eine komplett neue machen, ob die TÜV hat oder nicht, wird dort nicht erwähnt.
     
  19. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    Sehe ich auch so...
    Sonst wäre das mal was interessantes
     
  20. Ruhrpott-Bengel

    Ruhrpott-Bengel Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Mitgliederkarte:
    habe das in einer tuning zeitung mal gesehen, war ein ganzer bericht darüber.

    dieser klappe wird ein steuergerät beigefügt. die umrüstung + tüv bewegen sich bei guten 900 euro
     

Diese Seite empfehlen