Wie am Besten Sound ausm MK5 holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lil'Jon, 28. August 2005.

  1. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ja habs schon gelesen

    aber ich denke mal mit VSD von Bastuck kommt da schon auch ein netter klang rum zumal auch vorne dann der K&N drinnen sittzt.

    hab mich mal eben unter meinen Fista geworfen, und klar wie sollte es auch anders sein, ich hab nen VSD drinnen

    ich denk mal die komplett anlage werde ich mir kaufen, aber da ich ja eh erstmal zum Tüv fahre mit dem Lufti der hoffentlich nächsten MI da is, mal bisserl mit dem Prüfer wegen einer abgasanlage reden, was geht und was mir nimma einträgt.


    [edit] im Auto Extrem Forum ist sicher mega sicher das es Probleme durch den Lufti gibt, NAJA mal sehen was der Tüv dann sagt, erstmal Lufti rein und das Bastuck System kommt eh frühestens am 23.10.05 also abwarten und Tee trinken :)

    [edit] mit je mehr leuten ich rede desto mehr angst bekomme ich, die sagen alle ich solle es vergessen das eingetragen zu bekommen, denn K&n und sportauspuff geht nicht mehr wegen so ner klausel am lufti, auch der gute man vom project "schöne farbe" hier im forum sagt das, hmmm ::-?

    Havoc
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2005
  2. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    sven büttner hat ja noch so ne FK auspuff anlage die nen recht guten klang haben muss, auch komplett edelstahl ab kat, nur halt das prob, nur 2x90 endrohre

    das heist ich muss hinten den dremel auspacken oder ? muss ich dann die untere lippe nue lackieren lassen oder gehts auch so einigermasen.

    wer erfahrung mit der FK anlage, kostet halt nur 300 statt 500 euro, und laut s. büttner hat er das teil bisher 6 mal verkauft und alle waren happy mit dem sound (1,1 - 1,6 L motor)

    bin ja gespannt was im lufti drinnen steht wenn der nächste woche kommt, in sachen dammüng und sportauspuff

    Havoc
     
  3. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    also ich find den sound von der fk anlage ganz in ordnung nich zu laut und auch nich zu leise.
    also empfehlenswert isser auf jeden fall :)
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    auch gut zu wissen :)

    muss ich mir mal überlegen was ich mache, weil ich find 2 endrohre einfach übertrieben..


    Havoc
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Das mit den 2 Endrohren würd mir auch nicht so gefallen.

    Ansonsten hab ich nicht so die besten Erfahrungen mit FK gemacht, aber viel schlimmer als bei Bastuck kann die Passgenauigkeit ja auch nicht sein.
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    im gegenteil die passgenauigkeit soll sogar besser sein


    nur 2 endrohre, auf nen von ausen nicht getunten fiesta, ob das gut aussieht, warum müssen diehersteller nur immer so übertreiben, fehlt ja nur noch das es duplex is... :roll:

    werds mir mal überlege,

    150 € mehr dafür 10 jahre garantie und bessere optik gegen
    billiger, 2 jahre garantie und naja übertriebene optik....

    zu was würdet ihr eher raten ?

    Havoc
     
  7. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
  8. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde bei so einer Aktion nicht auf eBay setzen, da hast du kein gescheiten Ansprechpartner.
     
  9. Rudi

    Rudi Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, dass beides gleich laut ist, wenn der VSD raus ist.

    Gruß Rudi
     
  10. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    also der sound von der fk anlage is beim 1.25 in ordnung nich zu laut und nich zu leise :)wenn der warm is hat der au nen schoenen klang
     
  11. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal n paar Fragen.

    Was kostet denn die Eintragung von ner Bastuck oder FK Komplettanlage?

    Wie sind die ESDs der Marke Supersport?

    Sorry aber die Entscheidung ist echt nicht so einfach. Möglichst laut will ichs halt haben aber sollte legal sein, sonst würd ich ne Mongoose drunter bauen.

    mfg
    m.web
     
  12. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2004
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    das is ne ganz normale eintragung :)
     
  13. fidepus

    fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ich häng mich mal mit ran.
    Bringt ein normaler K&N Austauschfilter soundmäßig auch schon was (kanns mir kaum vorstellen)? Der kostet nämlich grad die Hälfte von nem offenen K&N Filter und die Eintragung hat man auch gespart (für nen armen Studenten ist das echt ein Argument). Außerdem kann man den ja alle paar 10tkm saubermachen und weiterbenutzen.
     
  14. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    also Bastuck brauchst nicht eintragen lassen wenn du den mit VSD nimmst genau auch so die FK anlagen. Ist meiner meinung nach so, kann mich aber auch irrren. Wen du ne Mongosse nimmst dann wird das auch nicht gerade einfach mit eintragen da du da nichts dabei hast an Papieren. Man bekommt sie zwar eingetaregn aber nicht gerade einfach



    also nen normaler austauschfilter bringt nichts an sound. und nen offenen Filter kannst auch sauber machen und weiter benutzen nur zur info. :)
    Nimm lieber nen Offenen K&N da wirst du mehr spaß mit haben an Sound.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2005
  15. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    zum lufti kann ich nun was sagen, denn der kam heute :)

    eingebaut hab ich ihn, was aber mehr aufwand war als ich dachte

    kann mir mal bite erzählen was die kacke luftzufuhr vorrichtung soll die drinnen war ???? das sind lauter hohle teile, mit nur 1 eingang der auch ausgang ist und sonst nix, wasn der sinn von dem zeugs ?

    naja ist nun alles drausen :) 8) und der offene K&N 57i drinnen

    eindruck nachm ersten anlassen .... :kopfwand: schwach

    raus ausm hof und rauf auf die strase, erster gang, nix, zweiter gang dreiter gang... :herz: :herz: :herz: IST DAS FETT, das hätte ich nicht erwartet, der kleine motor faucht ja richtig

    und morgen um halb 2 ist tüv termin :) +

    mfg
    Havoc
     
  16. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab jetzt noch mal ne generelle Frage zu Auspuffanlagen. Was passiert einem eigentlich, wenn die Rennleitung einen z.B. mit ner nicht eingetragenen Mongoose erwischt? Oder einem nicht zugelassenen VSD-Ersatzrohr? Kostet das gleich was oder gibt das nur ne Mängelkarte?

    mfg
    m.web
     
  17. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ne Mängelkarte kostet doch was.
     
  18. fidepus

    fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Muss nicht sein, ich hatte mal eine wegen zwei kaputten Rücklichtern. Hab die nur reparieren lassen und die Karte im Autohaus stempeln, dass ganze bei den Grünen vorgelegt und gut war.
     
  19. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    danke lieber tüv


    eintragung des luftis nur:

    - mit Dämmmatte
    - mit serien Auspuff :Heul::kopfwand:


    das wars dann wohl mit der bastuck anlage, oder hat wer noch tipps für mich ? noch stehts das ganze nicht im brief drinnen

    mfg
    Havoc
     
  20. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nen Tip :)
    Fahr mal irgendwo zur Dekra, die wissen das mit dem Filter und dem Auspuff oft nicht :wink: