Wie am Besten Sound ausm MK5 holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lil'Jon, 28. August 2005.

  1. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    aber er steht nicht zu überlesen in den papieren drinnen, und nun zum experiment mal eben ne 500 € bastuck anlage kaufen, net so mein fall :-x


    mfg
    Havoc
     
  2. fidepus

    fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem kann einem die Rennleitung da ganz schnell nen Strich durch die Rechnung machen. Die fragen gerne mal nach offenen Lufis.
     
  3. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    bau ich mein konzept halt um

    Keine auspuffanlage drunter, der lufti alleine klingt auch gut

    dafür halt ne HiFi anlage rein, die mit sicherheit leuter ist als der komische anlage :wink:

    dafür hab ich heute hammer angebot bekommen

    FK Highsport Gewindefahrwerk für 522 :p (ohne einbau)

    mfg
    Havoc
     
  4. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Warum tust nich einfach den Lufi raus? :wink:
     
  5. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Highsport hat aber leider ne kurze lebensdauer :kopfwand:
     
  6. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    passt zwar nicht hier ins thema:

    Welche fahrwerk denn dann ? muss kein gewinde fahrwerk sein, und wie tief kann ich, das es noch schön aussieht das auto ?

    und was ist ne kurze lebensdauer ?

    hilfe^^

    mfg
    Havoc
     
  7. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Passt echt überhaupt nicht ins Thema.

    Ich denk KW hat die besten Fahrwerke, FK ist glaub auch ganz gut, und wie tief du gehst ist dir überlassen, ich finde mehr als ca. 40 mm sind unpraktisch, zumindest wenn man jeden Tag so wie ich 60 km fahren muss.

    mfg
    m.web
     
  8. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich kann das KW Variante 2 empfehlen, aber dafür hab ich auch 1000€ bezahlt, das ist natürlich schon teuerer als das FK.
    Ansonsten ist FK Königsport nicht übel und H&R kann ich auch empfehlen.

    Ich würd aber sagen, lieber da mal bisschen mehr investieren, dann hat man auch lange was davon.
     
  9. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    FK ist angemessen für den Preis, aber bei weitem nicht "gut" meiner Meinung nach.

    Mehr als 40mm ist so eine Sache. Mit meinen 16ern bin ich nachgemessenerweise 70/40 tiefer und hinten liegt er wohl durch den Hifi fast so tief wie vorne. Ich fahre ebenfalls jeden Tag mehr als 60km und habe keinerlei Probleme :wink:

    Mit 14" schaut das sicherlich gaaanz anders aus ;)
     
  10. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch mal ne Frage zum eigentlichen Thema.

    Was bedeutet eigentlich "Gruppe A" bzw. "Gruppe N"???

    mfg
    m.web
     
  11. Gt-racer

    Gt-racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem VSD-Rohr von Formel-K gemacht?
    Hab bei ebay ein gebrauchtes für nen euro bekommen8)
    Wie siehts mit Passform und Sound aus?? Der Typ meinte wär von nem 1,4er würde aber auch an meinen (1,25er) passen....
     
  12. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja Leute! Das Thema kam ja von mir!
    Aber irgendwie ging es dann doch unter, weil ich mein Geld zusammen halten musste!

    Frage......nach allen N und A Varianten!

    Ich will nicht grade viele Geld ausgeben, was gibt denn schon nen guten Klang?
    Und was ist VSD, ESD, Endschalldämpfer??? USW???

    Sorry aber ich checks net! Hoffe mich kann jemand aufklären! Will einfach nen sportlicheren Sound! Nicht zu übertrieben! Einfach bischen "dumpfer"
     
  13. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    dann hol dir bei ford das Vorschalldämpferersatzrohr und bau dir nen Bastuck oder FK Pott Edelstahl-Pott drunter , dann sollte der schon was Sound machen.
     
  14. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja auch VSD Fakes bei ebay, die sollen wie nen orginaler aussehen aber das rohr soll durchgehen,...was haltet ihr davon :D
     
  15. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    das wär dann ja illegal quasi. bei nem ersatzrohr kann es ja sein, dass nie einer drunter war. zumindest beim mk4.
     
  16. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Aber nur beim 1.3er, oder?
     
  17. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    auch beim 1,25er. hab bei ford direkt meinen vsd gegen ein ersatzrohr vom 1.3er wechseln lassen. als ich den wagen wieder abgeholt hatte, meinte er, dass n kollege von ihm das auch schon gehört hat, dass die mal mit mal ohne ausgeliefert wurden.
     
  18. FuchZ

    FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    ähm was kosta Ersatzrohra bei Ford? bei egay kostets ja knappe 70 ökken^^
     
  19. TopSnoop

    TopSnoop Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    bei ford war das glaub ich ca. 60
     
  20. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    wird bei ford auch so um den dreh liegen