Wie am Besten Sound ausm MK5 holen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Lil'Jon, 28. August 2005.

  1. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Aber klar musst die vergrößern. Der guckt vielleicht je nach Anlage zwischen 1 und 5 cm weiter raus, aber wieso sollte das in den gleichen Ausschnitt passen? :gruebel:

    In den Originalen passt maximal 1*100.

    mfg
    m.web
     
  2. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eigentlich noch eine andere Möglichkeit, etwas mehr Sound aus einem Wagen zu holen (natürlich tüvig), außer ....

    - Auspuffanlage
    - offener Luftfilter
    - Leistungssteigerung, welche die zuerst genannten Möglichkeiten verstäkrt :roll:

    :gruebel:
     
  3. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

    Registriert seit:
    14. November 2004
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du denn da machen:gruebel: du kannst höchstens am Auspuff rum Bohren oder den Luftfilterkasten löchern aber beides bekommst du nicht durch den TÜV,hört sich auch alles ein wenig arm an.die beste möglichkeit ist halt ne Edelstahlanlage aber alles andere würd ich bleiben lassen auch die Enddämpfer lösungen alles mumpitz,kauf dir ne komp. Anlage egal ob Bastuck oder irgend ne andere Marke ist immer die beste lösung.
     
  4. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich ja schon :wink: Einen offenen K&N habe ich auch. Hört sich ja auch gut an, wollte nur mal wissen, ob es noch mehr Möglicheiten gäbe :gruebel:
     
  5. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich, Germany
    Naja eigenbau halt. sonst nichts. :wink:
     
  6. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem einen Bild von XOn sieht es so aus, dass nichts angepasst bzw. vergrößert wurde! Was muss man nun machen?
     
  7. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    ist nich viel etwas mitn kabelmesser links recht abgenommen ..
     
  8. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ja, und dreimal darfst du raten, warum ich die komplettanlage verkaufen werde, und ich lt. meiner signatur ne heckstossi suche ;)
     
  10. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    oh du freuden tag

    nicht das nur das geld und die tür nach dem türschaden gekommen sind. nein

    ich war noch beim tüv, ASU und HU ohne mängel

    dann hab ich mich in ruhe mit dem tüver unterhalten, und ihn mal freundlich gefragt wie es mit luftfiltern aussieht. sagte der klar nur wenn der auspuff serie is. dann hab ich ihm die EG Genehmigung gezeigt die bei Nierenspender zum DL steht. nun hab ich den lufti eingetragen und das OHNE die klausel mit der Motordämmmatte und der Auspuffanalge :herz::herz::herz:

    mal sehen was ich mir drunter baue, endrohr will ich aber 1x90

    mfg
     
  11. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Sagt mal Leute.........gestern hab ich schon wieder den gleichen Opel Corsa gesehen und der hat sowas von Sound, des gibts noch net???

    Viele erzählen mir aus deinem Ding bekommst kein Sound blabla.....auch in anderen Foren! Gibts doch nicht! Viele von euch haben doch auch "nur" 50, 60 oer 75 PS! Da kann man doch was rausholen!

    Auspuftechnikmäßig gibts so viel auch fürn Fiesta als nirgends wo anders.....aber tausend marken und hab kein Plan!

    Passt bei mir auch ein Auspuff, wenn steht Fiesta , 44 KW, 1.3 JBS???? Weil bei manchen Artikeln steht extra Facelift und ich mein ich der MK5 ist ja ein Facelift!
     
  12. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Haben wir nun doch schon gesagt ... Edelstahl-Auspuffanlage (Fk oder Bastuck) und nen offenen Luffilter und es röhrt doch :wink:
     
  13. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weis, und der Thread geht jetzt auch schon über 14 Seiten!

    Aber Anlage und Luffi bekommst (fast) net eingetragen!

    FK will ich net, da ich nun doch ein "normales" Endrohr will und Bastuck komplett ist doch voll teuer!
     
  14. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Tuning is halt kein billiges Hobby :roll: Dann mußt du halt auf gut Glück, öfters mal hier oder bei eBay guggen, wenn dir ne neue zu teuer ist.

    Bei mir war die Eintragung der Kombination kein Problem, aber das scheint ja sehr unterschiedlich zu sein 8)
     
  15. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    2.689
    Zustimmungen:
    0
    Edelstahl Rennsportanlage drunter machen kostet 288€ und macht sicehr krach.
    TÜV gibts dafür natürlich nie.
    Laute Corsa fahren hier auch rum, aber die sind halt nur laut, heißt Auspuff leer gemacht. Und das klignt dann auch nicht so toll...
     
  16. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    :evil: DITO :p vorallem wenn er einmal warm ist ... :gift:
     
  17. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Hmm was heisst teuer?

    Will halt nicht mehr wie 300 Euro ausgeben! Und ne Komplettanlage muss man ja auch noch eintragen lassen!
    Und ein Bastuck ESD kostet ja schon alleine neu 380 oder so!
     
  18. Flo

    Flo Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Bastuck Auspuffanlage hat eine ABE und muss nicht eingetragen werden, habe selber eine Komplettanlage ab Kat in Verbindung mit einem K&N Luftfilter. Hört sich sehr gut an.
     
  19. TS
    Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    So der Freund meiner Schwester hat mal ein Angebot geholt aber darin steht:

    Ford Fiesta V ' 96 5-türig (JAS)
    TYP: 1.25 I 16 V

    Ist ein Sportschalldämpfer von REMUS! Oben drüber steht noch passt auf 17 Fahrzeuge, also das Modell!

    Passt dass dann auch auf meinen? Hab nen 3-türer (JBS) und 1.3 8V???

    Es steht noch Einzelendrohr 92x78 mm passt ja hinten net oder?
     
  20. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    passt...

    ab dienstag steht meine bastuck-anlage wohl zum verkauf...