Hi, Frage steht ja im Prinzip oben schon. Unter der suchfunktion habe ich nicht wirklich das gefunden wonach ich suche. Also was kann ich machen damit ich mehr leistung habe. Da er ja ein PTE ist und kein CVH hätte sich das mit den 1.6l kopf und so ja eh erledigt, oder?????? MFG Homer
PTE isn CVH es gab vor Facelift den 1,4er CVH CFI, nach dem Facelift wars dann der 1,4er CVH PTE der 1,6er XR2i ist nen 1,6er CVH EFI EFI soll das gleiche sein, wie PTE...
Was müsste ich denn dann im Prinzip alles tauschen damit ich denn 1.6l Kopf verwenden kann und auf wieviel PS würde ich dann ca. haben. Ich meine mal was von so 85PS gehört zu haben. Weiss aber nicht mehr genau. MFG Homer
an die 85 ps kann ich mich noch erinnern, das war in nem anderen thread... da wurde aber nicht gesagt, anderer kopf, sondern anderer block... das ist aber nicht gut zu realisieren, da der motor dann zu mager läuft... anderes steuergerät vom 1,6er cvh drannhängen geht nicht, wenn du servo hast...
Ja, stimmt mit den Block. Hab mich da vertahn. Aber nur den Block wechseln reicht doch nicht,oder? Ach so......... Servo habe ich nicht.
Ford552 soll seinen damaligen 1.4PTE auf ca. 90PS gebracht haben. Er wird sicher noch dazu was sagen.
Das hört sich ja gut an. hatte mir erst einen 16V umbau überlegt. hab aber bis jetzt keinen Günstigen Schlachtwagen gefunden. Darum habe ich mich entschlossen so etwas am Motor zu machen. Ist nur die Frage was im nachhinein Billiger ist.......
Jo, is ne Rechenaufgabe. 73PS / 1.4 Liter * 1.6 Liter = 83 PS wobei da vermutlich aufgrund etwas längerer Öffnugnszeiten etwas mehr rauskommen dürfte. Der Plan wäre nicht anderer Block oder anderer Kopf sondern anderer Block >samt< Kopf. Warum sollte der Motor zu mager laufen?
jo, ich hab wie gesagt nicht wirklich ahnung davon... weil mich das auch interessiert hat.... Topper hat mir dann aber erzählt, das es wohl nicht so das ware ist... zumindest bei mir nicht, weil wegen Servo... somit könnt ich nicht das Steuergerät vom 1,6er nehmen, weil dann hab ich keine Servo mehr.. zudem war da noch irgendwas in Bezug darauf, das mein Auto keine EDIS mehr hat... bzw noch nie hatte...
Is ja auch ne CVH Nocke :roll: Also der Umbau mit dem 1.6Block und 1.4Kopf soll besser mit der CFI klappen, da kann man die Spritmenge ja an der Einspritzung anpassen kann. Aber das müsste doch an der EFI genauso gehen, oder? FFF
Mit dem 1.4er Kopf, ich geh jetzt von der CFI aus, braucht man das nicht eintragen, weil man es nicht erkennen kann, höchstens am motorkennbuchstaben am block. Ausserdem soll der CFI kopf ne höhere Verdichtung bringen beim 1.6er Kopf. FFF