Hi Leute ... bekomme morgen ne rolle ... kann allerdings nciht sagen wie genau die maße sein werden ... aber ich denke das ich die querlegen muß ... wie befestige ich die am besten ?! darf ich so nen 3/4 kreishaken in die rücksitzbank bohren ... oder soll ich zwei nehmen ... was für ein band ?! so ein gummieband mit zwei halbkreisigen metallhaken am ende ?! wo bekomme ich das ?! baumarkt ? wie teuer ?! danke gruß lecter
huhu ich hatte bis vor kurzem auch noch ne rolle im auto. da waren 2 gurte und 2 halterungen dabei du die gurte konntest allerdings vergessen weil die schnallen direkt kaputt waren. am besten besorgst du dir z.b. bei ATU verzurrgurte... schaut 1. besser aus und hält 2. besser mfg Björn
ich bekomme die gebraucht, da ist nix bei ... aktive röhre ... für 10 euro ... da kann ich glaub ich nix mit falsch machen ... zumindest nicht für den anfang ... werde dann sehen was sich später noch ergibt ... äähm ... die halterungen hast du wo befestigt ?! an der rücksitzbank ?! darf ich da rein schrauben ?! die dinger von atu was kosten die ?! danke gruß lecter
Hab bei mir auch noch ne Rolle drin, hab die mit verzurrgurten um die Mittlere Rücksitzbankbefestigung gewickelt Musst mal schauen, bei mir konnte ich den Gurt so um die Halterung rumbekommen, evtl geht es aber einfacher, wenn du die Rücksitzbank kurz rausnimmst.
punkt a - was kosten die gurte - wo kaufen ?! punkt b - ich hab nen mk3 - da hab ich nur eine teilung in der rücksitzbank ... von links nach recht gesehen wenn du vor dem kofferraum stehst, die beiden linken sind zusammen und der recht ist davon abgetrennt ... wie lange sind die gurte in der regel ?! kann ich die auch um den doppelsitz und drum legen oder soll ich die rolle in die recht ecke legen ... ?! punkt c - wenn das nicht geht ... darf ich einen haken in die rücksitzbank bohren ?! danke gruß lecter
erstmal danke ... zu punkt b ... wenn du vor dem offenen kofferraum stehst, siehst du ja die rücksitzbank ... drei sitze von links nach rechts gesehen ... sitz 1 und 2 sind eine einheit und sitz drei (ganz rechts) ist eine einheit seperat für sich ... PD - MK4 hat ja geschrieben er hätte den gurt um den mittleren sitz gebunden ... aber ich hab ja keinen ... bei mir sind wie gesagt mitte und ganz links eine einheit ... deshalb frage ich ... kann ich auch um den doppelsitz (links und mitte) das band legen oder muß es dann rechts sein ... wie lang ist so ein gurt ?! hoffe nun ist es verständlicher ... danke gruß lecter
Der PD hat den Gurt wohl kaum um den ganzen Sitz gelegt . Schau mal an den 2 "zusammenhängenden" Rückenlehnen rechts unten (wo der Boden ist) - da findest du die Rückenlehnenbefestigung. Da sind 2 Torxschrauben - die machste ab oder lockerst sie, machst den Gurt rein und schraubst wieder zu. Dann kannste die Rolle reinlegen und den Gurt festziehen.
die gurte haben beim atu in dn/gürzenich knapp 7€ gekostet (waren 2) und die halterungen hab ich einfach in die linke rücksitzbank geschraubt. hab auch nen mk3. kann dir auch gern bilder vom damaligen einbau schicken
Also ich hab mir ein Gestell aus Holz gebastelt, als ich noch die Rolle im Kofferraum hatte...! Hatte wohl dann null Platz im Kofferraum aber sah besser aus als einfach so an die Seite gemacht!
Wenn du auf ne torx schraube guckst sieht das aus wien stern. Ich hatte meine rolle im fiesta einfach im boden versenkt. Also ein rechteckiges loch in die bodenplatte überm reserverrad und rolle reingedrückt. lag dann fest an der rückbank an und klemmte in dem loch drin gehalten hats gut nur wenn man mal ans reserverrad musste wars bisl aufwendig.
also ich hab sie heute nachmittag eingebaut und muß sagen es wa eigentlich rech einfach ... meine rücksitzbank (die bank nicht die lehne) klappt von hinten nach vorne hoch - nicht in richtung fahrer sondern in richtung kofferraum ... so ... und die bank is hinten auf höhe der teilung der rückenlehne mit so nem, weiß nicht wie ich das nenen soll, sagen wir mal mit nem rechten winkel befestigt ... und da hab ich so einen verzurrgurte drum geschlungen ... hält bombenfest ... gruß lecter p.s. ... aber danke für eure tips ...
Wusste gar nicht das es im MK3 ne geteilte Rücksitzbank gab. Hab in meinem MK4 nur eine durchgehende Bank. Und in der Mitte ist so eine Haken/Ösen Konstruktion, in die die Bank eingehakt wird, um dieses Ding hab ich den Gurt bei mir geschlungen. Hatte ich letztes mal etwas sehr unglücklich ausgedrückt, war leider in Eile Aber ist doch gut, dass es geklappt hat. Gruß