Da bei meinem Fiesta die Zündspule zu 99,9% im Arsch ist muss ich sie wechseln. Soll ich eine neue nehmen oder eine Gebrauchte? Wie viel kostet eine neue? Wie viel kostet ca. ein gebrauchte? THX passat3ctuning
Meinst du des kleine 4 Eckige dingen mit den 4 Zündkabeln dran ? Welchen Motor haste denn ??? Also beim 1,1er bzw 1,3er am besten auf ner Grube weil die Sitzt hinten am Motor unter der ansaugbrücke. Is mit 4 schrauben befestigt (glaube Torx). Und 1 3 Adriges kabel is dran sollte man so tauschen können. Zündspulen gibbet zu hauf aufm schrottplatz. Passen sollten meines Wissens alle vom 1,1 bis 1,8er.
Nee da gibts unterschied. Weil der 1,1 einen ganz anderen hat als der 1,3. Glaube ich. Weil ich habe einen 1,1 mit 50PS.
ich kann mir kaum vorstellen, das der 1,1er drecks-motor ne andere hat wie der 1,3er, ist ja sonst die gleiche kacke... ich frage mich zwar immer noch, was ein 12-jähriger mit nem auto will... aber wenn du basteln willst, dann bastel halt, aber frag nicht jeden dreck im forum nach...
Die spule solte eigentlich von jedem ford mit EDIS zündugn passen. Zum test reicht es wenn du die neue daneben legst und die kabel umsteckst
Aber die schauen anders aus! Außerdem habe ich gelesen bevor ich eine kaufe das ich sie abschmirgeln soll, wenn sie korrodiert ist.
1. Die EDIS-Dingers korrodieren nich weil die aus Kunststoff sind. 2. Könnte es sein dass Du noch ne Zündanlage mit mechanischem Verteiler hast?
Keine Ahnung. Weil ich den FiFo seit gestern habe. Glaube schon. Wo kann ich es nachprüfen? Der FiFo steht bei nem Freund noch.
Wo genau steht denn das Auto ? Hab gesehen das du aus Straubing kommst, das wär je net all zu weit von mir aus MfG Flo