Hallo zusammen, wie montiere ich LEBs an? Brauche ich eine Hebebühne? Ich kenne mich mit Mechanik (peinlich ) gar nicht aus, d h es wäre nett wenn ihr mir das vielleicht ausführlich beschreiben könntet. Vielen vielen Dank
Eine Bühne brauchst du meines Wissens nicht, allerdings ein spezialwerkzeug! --> guck mal in der Suche, habe auch mal sowas gefragt und habe ausführliche Antworten bekommen. Grüße, Pat
Also ich habe das gemacht als ich noch keine Hebebühne hatte. Rad ab, Lenkung zu der Seite einschlagen, Kabelbinder von der Manschette lösen, Manschette zurück ziehen, LEB drum machen und Manschette wieder zurück und neuen Kabelbinder drum. Ist aber Gefummel ohne Bühne, zumindestens beim 16V, da ist kein Platz.
Von der Seite..... das ich da nicht drauf gekommen bin. :kopfwand: Ich habs von unten gemacht, mit Bühne, und es war eng und Fummelsarbeit. Hab damals aber 'ne Wasserpumpenzange benutzt um die Ringe ineinander zu rasten. Spezialwerkzeug ist also nicht zwingend notwendig. Dir werden hier einige raten lieber Spurplatten zu verbauen, aber das sollen die erfahreren dir erklären. P.s.: auf einer doppelspurigen Strasse ist es schon sehr eng, in einem Zug, zu wenden.
ja super was bringst dir wenn der tüv will das du lebs drin hast und er bei der abnahme reinsitzt und das lenkrad rumdreht:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: dann helfen auch spurplatten nix
LEBs brauchst du ja dafür, dass dein Rad beim kompletten Einschlag der Lenkung nicht im Radkasten schleift. Wenn mit Spurplatten das Rad weiter raus kommt, schleift es auch nicht mehr unbedingt. (je nach dicke der Spurplatten) Quasi verringerst du die Einpresstiefe deiner Felge um den Wert der Spurplatte. Somit erspart man sich den LEB und es sieht noch geiler aus. (hatte selbst LEB in meinem MK3, KOTZ)