Hi. hab ne Mk3mittelkonsole geschenkt bekommen nur leider ohne befestigungsmaterial. jetzt bin ich am rätseln wie ich die festmachen kann. vielleicht am wärmetauscher irgendwo? oder an den sitzkonsolen? beim schalten und fahren rutscht des ding hin und her. is bisschen nervig. wär cool wenn mir jemand helfen könnte
die wird vorne und in der mitte beim durchgang des schaltknaufs mithilfe eines gebogenen blechs verschraubt. vorne wird sie mittig am boden in den rohrrahmen verschraubt, andem das armaturenbrett hängt.
musst dir das blech halt selber biegen und bohren und schrauben rein, fertig. oder gehst mal zum schrotti um die ecke, da findest so was vieleicht in nem fiesta der da liegt. bei meinem schrotti gibts die in jedem 2.FOFI die konsole samt halterung und schrauben für 10€ alles zusammen. nur interesse halber: was hastn mit deinem 1.8er Wolf im Schafspelz gemacht, weil du jetzt n 1.1er hast?:gruebel:
am rohrrahmem vom AB ... ä hast du gesoffen vorn ( bei den sitzen ) ist nen blech das schaut so ähnlich aus wie nen Z und unterm wärmetauscher sitzt nen blech auf dem boden das wie nen U ausschaut. schau mal im schöne farbe threat da sieht mans ganz deutlich
soory, war gedanklich bei meinem amerikanischem ford:stricken: hast rechr, am boden unter dem wärmetauscher werden die halter am boden verschraubt, ist beschissen die fest zu machen wenn das amaturenbrett drin ist, kommst nämlich net mitn bohrer dran:kopfwand:
http://www.fiestaschmiede.de/sf1/halter_mittelkonsole_2.jpg uff, wie Mk2_16v beschrieben hat, dass man da nur sehr scheisse rankommt, will ich das anderst lösen. nur wie... will auch nich den teppich rausroppen nur wegen der konsole .... *denk denk denk*:gruebel:
ach so. habe mir das grad mal bei meinem fiesta angeguckt mit den haltern, wenn du zwei stücke flacheisen nimmst kannst dir die vorderen halter recht gut selber biegen und kommst seitlich auch halbwegs gut mit ner bohrmaschine dran um löcher zu bohren, an die hintere stütze kommst ach so gut dran, kannst dir auch selbst aus nem stück blech biegen, sieht vieleicht net soooo toll aus, aber erstens siehsts net und zweitens hälts auch
teppich kannste doch lassen .... die normale wird auch nur dadrauf gesetzt er hatte auf dem bild halt kein teppich im gesammten innenraum
eben, bieg dir blechstreifen, mach se mit der spraydose schwarz, bohr dir passende löcher und schraubst dir die blechstreifen auf den teppich drauf, so wies orginal auch ist, FEDDISCH!!!
Also hinten musste sie nich unbedingt festmachen. Ich hab sie auch nur vorne fest. Wenn keiner dagegen kommt, bewegt die sich nicht.
stehe momentan vor dem gleichen problem... aber immer gut wenn man erstmal die suchfunktion im forum nutzt...
wieso so viel arbeit? hier die originalen ford preise: halterungsblech: 3,19 € (FINIS 1003572) schraube: 4x 0,60 € (FINIS 6157213) :toll: