hab gestern meine lüfterschlitze lackiert und sieht ziemlich geil aus... jetz wollte ich noch den öffner vom handschuhfach lackiern ( der kl. schwarze) sowie den knopf von der ebblendlicht einstellung ( der schwarze runde rechts vom lenkrad).. und evtl. auch noch einen teil der mittelkonsole beim radio bzw. aschenbecher aber die teile bekomm ich nicht raus... wie mach ich des ohne was kaputt zu machen und damit ich sie nacher wieder gscheid reinbring vielen dank schonmal
Also bei der Leuchweitenregulierung einfach an dem Regler ziehen. Aschenbecher genauso. Bei dem Griff weiß ich es nicht genau. Mach mal den Deckel auf, soweit ich mich erinnern kann sind da doch Schrauben. Musst du mal probieren.
Also bei der Leuchtweitenregulierung: kräftig am Regler ziehen, dann ist er ab (ist mal wieder ein Federring drin, der das halten soll). Danach den ganzen Einsatz nach unten drücken und an der oberen Kante zuerst rausklicken. Mittlekonsole: die ist unten mit 3 (?) Schrauben gehalten (ganz unten und hinterm Aschenbecher) und oben hinter der Heizungsregelung mit 2 Clips gehalten. Vorher aber Radio raus, Zigi raus, Ascher raus und die Heizungsbeleuchtung raus. Dann einfach kräftig ziehen.
wenn ich den knopf von der leuchtweiten regelung rausziehe dann springt ja ne feder raus wie ulo gesagt hat.. bekomm ich des ding dann wieder rein dass es hält? und zum aschenbecher..: is des nur ne schraube unterm ascher und dann rausziehn??? danke schonmal
Da springt keine Feder raus, keine Angst. Die Mittelkonsole ist einmal unter dem Ziggi-Anzünder und einmal hinterm Aschenbecher festgeschraubt. Dann musst du noch von der Heizungssteuerung den Drehregler und die beiden Penöpel abziehen und das ganze Teil dann raushebeln. Dann kannst du meine ich die konsole rausnehmen.
ja ok danke.. wollte jetz aber erstmal mit dem eregler anfangen ( geht der wieder genauso rein wie vorher )? und miNUR mit dem aschenbecher... also wie bekomm ich NUR den raus? den drehknopf bei der lüftung zieh ich auch einfach nur raus oder wie?? is der an nem kabel dran ??
Der Knopf der LWR geht ohne Probleme wieder drauf und Du kannst dabei auch nix verliegen. Zum Ascher: aufklappen, am Besten die Metallklappe die nach oben steht runterklappen (durch Feder aufgehalten) und nach vorne unten herausziehen. An dem Ascher sind 2 Nasen dran die in einer Führung laufen. Einfach mit Gefühl ziehen, dann suchen die sich schon den rechten Weg.
Nein, da ist kein kabel an der Heizung und die Regler kannst du einfach abziehen. Die einzigen kabel sind hinten an de, Heizungsteil und die sind für die Beleuchtung.