Wie bekomm ich nen lauteres Ansauggeräusch Fiesta ST ??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von kiki-Fiesta-ST, 25. September 2010.

1. kiki-Fiesta-ST

kiki-Fiesta-ST Forums Anfänger(in)

hey leute kann mir vielleicht wer sagen wie ich nen lautes ansauggeräusch in meinen Fiesta ST kriege?die habne ja diesen standart KN Luftfilterkasten aber ich würd gern son dumpfes ansauggeräusch wie bei nem offenen KN filter haben :) kann mir jemand helfen?gruß

2. DK0ne

DK0ne Forums Elite

K&n 57i kit sollte da helfen...

3. hebbe

hebbe Gast

Meinen 69er Typhoon (K&N) hört man deutlich, wenn das Fenster offen is :)
    In einer Unterführung oder so hört sich das echt sehr geil an! :)

g.,stefan

4. koelschblood

koelschblood Forums Fortgeschrittene(r)

guck dich ma bei simota um, die sind auch nit schlecht

5. XR2

XR2 Forums Inventar

Der "Luftfilterkasten" ist ja zusätzlich als Ansauggeräuschdämpfer gedacht. Außerdem hat der ST zwei zusätzliche Resonanzräume (zylindrisch gleich hinterm Einlaß) und der kleine Kasten der am Luftfilterkasten und am Ansaugschlauch kurz vor der DK befestigt ist. Solange der Luftfilterkasten samt allen Bauteilen verbaut ist, wird sich an der Lautstärke o.ä. nichts ändern. Es gibt auch so gut wie keine Möglichkeit, mit einfachen Mitteln den originalen Kasten zu verändern (z.B. durch das Heraustrennen einzelner Teile). Es bleibt nur ein anderer Kasten (leider ist der Platz dank Batterie sehr begrenzt) oder eben gängige offene Filtersysteme, Pilzfilter in einem einfachen Gehäuse, fertige Systeme wie z.B. das CAIS von Mountune.