Bei mir MK5 Musste ich Sie einfach nur zu mir ziehen. Also in meine richtung. Dann lösen die sich ohne Probs.
Die sind nur aufgeklemmt, kannst du also abziehen, nur du mußt aufpassen, das du die nicht verbiegst, weil das sehr schnell passieren kann. Unter meinen Dachleisten waren auch 2 kleine anzeichen von Rost, aber ich denke die sind behoben worden
Nenau, am Anfang hochziehen, und dann langsam runter das Teil... Aber vorsicht, wenn die einmal gebogen sind gehen die schlecht wieder ordentlich drauf. Oft sind die dann schrott.
Ja, danke Leute.... ihr glaubt gar nicht was da für ein Schmodder drunter war. Ich glaube die waren noch nie ab. Habe wachs über die Rostpünktchen ( Kantenrost ) gemacht und dann Hohlraumversiegelung drüber. Ob sich Wachs und Hohlraumversiegelung verträgt .... *Schultern Zuck*
Also ich habe mein Dachleisten im Durchschnitt einmal im Monat ab- und wieder drauf. Halt wegen den Dachträgern (Sommer: Fahrradhalter, Winter: Skiträger). Wenn man die sauber und ohne Gewalt abmacht, kann da auch nix passieren.