Hallo, ich möchte oben genanntes Teil bei mir mal ausbauen, weil ich darunter Rost gefunden hab, den ich entfernen will. Nur scheint hier die sonst immer funktionierende Methode "einfach mal kräftig dran ziehen" hier nicht zu greifen. Hat jemand ne Ahnung wie der Einsatz rausgeht? mfg m.web
HAtte gestern des gleiche Problem! Schau mal unter so nem klein deckel rechts neben dem Einfüllstutzen, da is ne kleine Schraube! Dann des Rohr n bisschen reindrücken und die Verkleidung nach rechts vorne rausziehen!
Hallo, danke für den Tipp. Die Schraube hatte ich schon offen, hat sich aber irgendwie nichts getan. Muss ich wohl nochmal versuchen. Meinst Du mit "nach rechts vorne" in Richtung Rücklicht, zu sich herziehen? mfg m.web
Genau so! Des Plastikteil is halt noch rechts in der Karosserie eingeklipst. Einfach a bissl wackeln und ziehen und gut. Nich vergessen den Tankstutzen rein zu drücken, dass des Plastik drüberrutscht! MfG
Nein, das Blech rostet. Das kommt daher weil bei mir öfters wenn die Sonne aufs Auto geschienen hat sich ein Überdruck entwickelt hat und Sprit zum Stutzen rauskam. In der Werkstatt konnte man keine Ursache dafür finden, also muss ich wohl damit leben. Der Sprit greift halt auf Dauer den Lack an. Aber noch ist es im nicht sichtbaren Bereich, deshalb will ich jetzt vorsorgen bevor sichs weiter ausbreitet. mfg m.web
hmm.. so ist das also. Übrigens... Du kommst an das Blech auch gut von Unten ran. Rad ab Radhausteppisch raus und du kannst bis zum Stutzen greifen.
Da kommt man aber halt nur von unten ran. Soweit war ich auch schon, von unten hab ich jetzt alles entrostet, mit Rostumwandler bestrichen, mit Rostschutz gestrichen und dick Unterbodenschutz drüber. Sollte halten. Aber den Einsatz hab ich heut wieder nicht rausgebracht. Das Teil lässt sich einfach nicht lösen. mfg m.web
Klingt recht knifflig. Würd mich mal schlau machen was das neu kostet. Dann kann man auch etwas grober an die Sache rangehen.
Hi, Du musst , wie schon gesagt, diese Schraube raus drehen dann kannst du den Tankstutzen etwas nach unten drücken und dann denn schwarzen Einsatz verdrehen ( weis jetzt nicht mehr ob im Uhrzeigersinn oder anders rum). Zum verdrehen kannst du am besten die geöffnete Tankklappe benutzen da man den schwarzen Einsatz schlecht zu fassen kriegt.