Wie Bremstrommel wegkriegen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Hubärli, 27. August 2004.

1. Hubärli

Hubärli Forums Elite

Jo is eigentlich ne simple Frage, aber beovr ich dann da steh und es ned klappt frag ich lieber nochmal nach.

2. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

Wagen hochbocken , rad abmachen.dann guck mal hinter die trommel , da sind 4 17er schrauben.die schraubst du ab und kannst dann die trommel runter nehmen.vorher musst du nur durch das loch in der trommel den nachsteller mit nem schraubendreher zurückdrücken.ist super simpel.

3. matsch511

matsch511 Forums Profi

jo ! hochbocken, riefen runter und dann hinten die schreiben runter. wobei das schwerste daran ist das henadbremsseil abzubekomm. wenn das alles bissel versift und kammelig ist bekommste das fast ne runter. bzw lass es glei drauf ! hab mein bremzylinder dann auch da dran repariert weil nix ging !

4. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wenn man die trommel abnimmt bleibt das handbremsseil an der ankerplatte dran.

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab dafür noch nie den rücksteller zurück gestellt und räder runter machen is auch net nötig. Einfach die 4schrauben an der rückseite auf amchen, drehen udn ziehen udn shcon is das rad samt trommel ab

6. fuzzmann

fuzzmann Forums Semi-Profi

Yo, hat Maddin eigentlich recht, nur beim Trommel wieder druff machen schaun, dass der Rücksteller in hinterster Position is, sofern du was an den Bremsen gemacht hast, sonst könnteste Probleme kriegen mitm Trommel ruff machen.....