wie bringe ich das heck zum ausbrechen...???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 29. Oktober 2004.

1. ferrari_2003

ferrari_2003 Forums Fortgeschrittene(r)

Wieso ist Spurverbreiterung in CH nicht zugelassen ?Tiefer darfst du eh nur 40/40 .Was die zu verschiedenen Dämpfern bzw. Federn sagen , weiss ich nicht.

2. Sascha

Sascha Forums Anfänger(in)

Also... bei manchen Treadtitel kann ich nur die Hände über den Kopf zusammen schlagen... Dieser Thread gehört eindeutig dazu! [​IMG]

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Jupp. Dem kann ich nur zustimmen....

LooooL.... Ich bestreite ja nicht, daß viele meiner Geschlechtsgenossinnen ein Problem mit dem Autofahren haben, aber brauchst dir bloß mal die ganzen männlichen "jungen Erwachsenen" anzuschauen, die ihr Balzgehabe ausschließlich über ihren Wagen ausleben.... :rofl: Nicht umsonst gibt es einen höheren Anteil an männlichen jugendlichen Rasern...

Du hast dein Alter zwar nicht angegeben, aber ich würde mal sagen: Wer im Glashaus sitzt.... gelle? ;)

Back to topic:

Warum willst du ein Übersteuern erreichen? Weil's cooler aussieht? :roll:

Übersteuern läßt sich einfacher und kontrollierter mit einem Hecktriebler erreichen. Der normale Fronttriebler schiebt eher über die VA (untersteuern) Beim Hecktriebler ist das Übersteuern gut zu kontrollieren durch Gaszu- oder -wegnahme. Beim Fronttriebler entsteht das Übersteuern im Allgemeinen entweder durch Reißen an der Handbremse oder durch falsche Fahrwerkseinstellung.

Grundsätzlich ist übersteuern beim Fronttriebler schlechter zu dosieren, weil eben die direkte Einflußmöglichkeit durch Gasgeben entfällt. Natürlich können das geübte Fahrer durchaus im Griff haben, aber im normalen Straßenverkehr und mit dem bißchen an Erfahrung was wir Normalfahrer haben, sollte man lieber die Finger von lassen. Wenn du üben willst, dann bitte auf abgesperrtem Gelände, wo du niemanden gefährdest. Grundsätzlich würde ich dir ein Fahrsicherheitstraining empfehlen, wo du lernst, dein Auto WIRKLICH im Griff zu haben und nicht mit pseudo-coolen Fahrmanövern.