Hi Leute! Ich kann das grau meines Himmels im Fiesta nicht mehr sehen! Hab ihr ne Idee, was ich da machen könnte?! Würd es ja gern mit Kunstleder oder Stoff beziehen, wüsste aber nicht wie! Hat das schonmal jemand gemacht? Hab im Textilunterricht nicht aufgepasst :rofl: ! Wäre euch dankbar! Mfg Edited by LuLa: Bitte den Titel gemäß unseren Forumsregeln zukünftig etwas präziser formulieren. Vielen Dank!
Sprühkleber drauf und dann beziehen wie du willst... Gibts aber schon Thread's dazu hier im Forum sogar mit Bilder-Anleitungen u.s.w. Einfach mal die Suche benutzen.
Also ich mach das gerade ja auch, bestell morgen mein K´Leder. Ich bekomme 1mx1,40m für knapp 6 EUR plus Versand, aber auch nur weil meine Mum in einem Orthopädieschuhgeschäft arbeitet und das Zeug total billig kriegt... ansonsten schau mal bei Ebay und such nach Kunstleder, dort klickste dann Künstlerbedarf an und siehe da, 5mx1,40 Meter auch schon für 25 EUR oder so... das musste aber erst glätten, die Affen verlangen 25EUR für den Versand in einem Rohr... aber die Qualität ist anscheinend nicht so der Hit...
Hi Also ich habe bei meinem alten Fiesta das Interrior-Spray von Folatech benutzt!! Hat auch gut hingehauen!!! Aber demnächst werde ich meinen Himmel auch mit K-Leder beziehen!! Einfach Pflegeleichter !! mfG Boerg
da brauchst keinen neuen Himmel sondern nur frischen Kleber... da hat sich mittig der Kleb gelöst und es hält nicht mehr...
Genau!! Einfach schnell ausbauen, besprühen, trocknen lassen (ca.1std.) und wieder einbauen!!! MfG Boerg
Wegen dem Kunstleder, das krieg ihr ggf auch im Baumarkt, ich habs beim Roller, falls ihr den kennt, gekauft, der Laufmeter (1,80x1m) für 6€, das war recht günstig, und das KL ist zwar nich ganz so leicht zu bearbeiten, allerdings ist es dafür sehr widerspenstig gegenüber Verschmutzungen und scharfen kanten, bei mir ist schon dauernd ein frisch gemachtes Board (neu geschliffene Kanten) an der mit Lederbezogenen Türverkleidung langgerutscht und man sieht nix! Wenn ich mal nix zu tun hab, werd ich mich vielleicht auch dranmachen, hab nur schiss, dass der Himmel nachher nicht mehr richtig hebt, habt ihr da schon erfahrungen mit gemacht?
http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=24267&highlight=dachhimmel Falls ihr immernoch nicht den Thread gefunden habt hier die Anleitung...
Interior Spray nicht für Sitze nehmen und auch nur kurzflorige Sachen besprühen wie z.B. Stoffverspannungen oder Einlagen in den Türpappen also Hutablage geht das hab ich gemacht vorher ordentlich mit dem Folia tec Schaumreiniger und einer nicht zu großen Dosis haftvermittler behandeln ist gut das zeug hab den Mk1 von beige auf mattschwarz (Nr. 2002) umgebaut indem ich eine Mk2 Innenausstattung von blaugrau auf schwarz getönt hab sieht dank dem Spray echt optimal aus!!! Kostet 16 Euro pro Dose Brauchst wohl 2 Dosen für den Himmel + Reiniger + Haftvermittler
für sitze net habsch ja gesacht Hutablage geht aber und in den Türpappen der Stoff ist auch echt okay wie willste es sonst auch machen bin mit dem Ergebnis zufrieden man kann es in Kochertal besichtigen wenn ihr da seid 16.-18. Juli
aus eigenen erfahrung kann ich nur sagen Interior Spray/Cleaner zu benutzen. ja, ich bin wieder dabei
Wieso denn nur Kuststoffteile mit Interrior-Spray behandeln??? Also bei meinem Himmel damals hat es gut gedeckt und dauch gut gehalten!! mfG Boerg
Mal ne dämliche Frage wie bekomme ich den Dachhimmel raus???? Muss ich dfür die Scheiben rausnehmen? Ist klar ihr lacht jetzt, aber ich hab das noch nie gemacht... Kann also einfach Sprühkleber drauf und dann z.B: mit Stoff beziehen... Und was ist mit den Armlehnen usw. ? Kann ich die so wie die sind überlackieren oder muß ich da was beachten?