wie dichte ich rüllis ab?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von blue_pearl, 18. September 2006.

1. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

hallo zusammen,

hier mal wieder eine frage ala "frau und technik" oder noch besser "blondine am werk" ;-)

also mein schöner kleiner mk6 hat nich originale rückleuchten dran. so 3d-optik. das problem is, dass die nich 100%passen und keine abdichtung dran haben.

also meine frage wie und womit zauber ich mir am besten eine schöne abdichtung ala original rückleuchten?

danke für eure hilfe
    :wink:

2. jansi

jansi Forums Semi-Profi

Ich würds mal im Baumarkt probieren, dort gibt es so kleine schmale Gummidichtungen zum kleben.

Wart aber mal lieber noch ne andere Antwort ab, ich hab noch nie irgentwas abgedictet!:)
    (meine sind dicht)

3. Frág bei Ford nach dem Zeug, womit die Beim Focus MK1 den windlauf immer abdichten, wenn sie den Pollenfilter neugemacht haben....
    Habe auch schonmal welche damit abgedichtet, geht super, da dort ein metalldraht drin ist, den man sich so hinlegen kann, wie man ihn braucht !:wink:

4. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Also ich habe auch (nur mal rein vorsorglich) Dichtband aus dem Baumarkt genommen. Das findest Du dort bei Fenstern und Türen. HAb aber noch keine Erfahrungen mit der Dichtheit, da ich noch nicht im Regen gefahren bin.

5. TS
    blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

hey, das sind ja schon mal super viele antworten und ideen vielen dank

6. Blackthunder

Blackthunder Forums Bewohner(in)

Wo wohnst du denn, dass du noch net im Regen gefaren bist?? ;) :p

@dreamgirl82
    Zur not einfach mit sikaflex! ;)

7. FiestaRS

FiestaRS Forums Neuling

Naja, hab die Rückleuchten erst 3 Wochen dran, und fahre jeden Tag nur 5 Minuten zur Arbeit damit. Ansonsten steht er unterm Carport. Und so hatte ich bis jetzt noch keinen Regen abbekommen. :konfuzi:

-