Wie entferne ich Türgriffe, Heckschloss, Wischdüsen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BenEmpire, 10. August 2004.

1. BenEmpire

BenEmpire Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich will ja nu ein paar Sachen lackieren lassen und damit ich den günstigen Preis bekomm muss ich das alles selber ausbauen. Nur hab ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Schrauben oder Muttern lösen? :)
    Wischerdüsen sind nur gesteckt, die zieht man in eine Richtung dann kann man sie nach oben ziehen. Aber vorher Schlauch abmachen nicht vergessen ;)

3. Piet

Piet Forums Inventar

Wischerdüsen: Hinten einfach dran ziehen, vorne sind die auch nur geklemmt, am besten die Dämmatte abmachen und dann von unten rausdrücken.

Heckschloß: sind 3 (8er??) Muttern die du Lösen mußt. Die Verkleidung im Kofferraum muß dafür natürlich ebenfalls runter.

Türgriffe: Verkleidungen abbauen, 2 Schrauben bei den Griffen lösen und dann kannst du die abnehmen. Eventuell muß auch noch die Führungsschiene von der Scheibe raus, das siehst du dann ja, wenn die Verkleidung ab ist.

4. Sledge

Sledge Forums Inventar

Jeap, die Führungsschiene muss runter da man sonst an eine Schraube des Türgriffs nicht dran kommt. Das ist beim MK4 so und bereits bei MK3's mit Facelift.

5. d0M

d0M Forums Semi-Profi

hat jemand von euch seine heckklappe selbst gecleant? ich wollt mal wissen wie man das so anfängt. vielleicht zuerst nen blech hinter die löcher schweissen, dann spachteln oder verzinnen und dann lackieren oder? oder lieber alles machen lassen?