Hab schon die Suchfunktion benutzt doch nicht das gefunden was ich suche! Wie macht ihr das genau? Mit Photoshop bekomme ich das nicht richtig hin sieht immer aus wie nicht gekonnt und nicht gewollt! WIE MACHT IHR DAS???
Naja, wenn's immer aussieht wie nicht gekonnt und nicht gewollt, liegt die Vermutung nahe, dass du nicht genug übst Mal ernsthaft: Was erwartest du jetzt an Antworten?
Immer wieder probieren, neuanfangen. Wichtig mit verschiedenen Ebenen arbeiten, damit nicht alles fürn popo ist. z.B. Tieferlegen in einer Ebene, BB in einer ebene, Felgen in einer ebene.
Ja gut das mit den ebenen ist mir schon klar nur wenn ich mir zum Bsp. Ruckleuchten aus anderen bildern rausnehme habe ich meist ein sch**ß rand gut den bekomme ich grade noch so korigiert! Aber wie sieht es zum beispielmit den Felgen aus woher weis ich das die optisch von der Größe wirken wie die in der realität? Also das halbwegs vom Maßstab hinhaut! Genauso finde ich es gut wie ihr das mit dem Lack macht! Mit den Lichteinwirkung und so!? Wie geht soetwas ich habe immer nur gleichmäßig die gleiche Farbe ohne jede wirkung! Danke
ausprobieren.und schauen ob es dir gefällt. und was wichtig ist. nicht zu protzig und immer qualitativ hochwertige und hochauflösende Quell-Bilder benutzen. und auch sehr wichtig auf die Perspektive achten und dass du nicht eine felge für vorne und hinten verwendest. such dir vorlagen in der gleichen perspektive wo du beide felgen hast. Transparenz, Chromeffekt (Kontrast und helligkeit bei graustufenbildern) und das wie schon von meinen vorrednern immer in verschiedenen ebenen. mit der zeit wirst auch du ein gefühl dafür entwickeln. wir konnten das alle nicht von anfang an. ich bin nun schon fast drei jahre am faken und am malen. (siehe wallpaper auf www.donaldinvader.de)
Quatsch, das macht man mit einem Ebenenkopiermodus, dem Farbton-Sättigungsfilter, in CS2 mit "Gleiche Farbe" oder am besten mit einer Verlaufs-Ebene
danke für die tips. ich weiss das es damit geht, aber zum anfang sind doch eher die einfacheren dinge besser für den jungen. ich bekomm das heut noch nicht richtig mit "Gleiche Farbe" hin. :roll:
Denk dran, dass du im Ursprungsbild natürlich eine grobe Auswahl aller im Lack vorkommenden Farbtöne machen musst, bevor du den "Gleiche Farbe" Filter auf die Auswahl im Zielbild anwendest Dann muss man nurnoch ein bisschen an den Reglern drehen, fertig. Und für einen Anfänger ist es alle mal einfacher einen Farbton-Sättigungs-Filter drüber laufen zu lassen als mit Transparenzen und Chromeffekten rumzudoktorn.