Wie extreme Leistung auf die Straße kriegen??

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 29. September 2004.

  1. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

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    also, ich will mal wissen, wie eure ideen sind, um 200 bis 250 oder mehr) turbo-PS im MK3 einigermaßen sauber auf die straße zu kriegen.

    wenn wir davon ausgehen,daß in dem wagen diff.-sperre und 195er oder 205er vorderreifen montiert sind.


    bitte bleibt sachlich. :wink:
     
  2. Maverick

    Maverick Forums Semi-Profi

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    Hmm.. also sachlich dazu sagen kann ich nix, aber frag doch mal bei http://www.fiestaturbo.com wie die das machen, ich mein da fahren die ja durchaus noch mehr Leistung spazieren....

    Achja, was hast Du vor? Ich will mit fahren!!!!! :eek:
     
  3. TS
    Real GFJ

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    naja,ich komme irgendwie von der ZVH sache nicht weg.......und da ich mit dem kurzen getriebe jetzt schon probs habe,mach ich mir sorgen wie das dann werden soll........ :roll:

    aber als notlösung werde ich mal zu den engländern gehen,und fragen.......ist ja alles noch theorie ;)
     
  4. OSKA

    OSKA Forums Weiser

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    schmeiss die 14er wech(pn an mich :D )
    und kauf dir 16" oder 17".. dann müstets das besser hinkriegen :)

    in landgraaf ham die meist auch 16" oder 17" gefahren um ihre turbo ps auf die strasse zu bekommen.. so mehr oder weniger ;)

    oder halt net sofort voll durchtreten ;)
     
  5. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Grad mal kurz die 2. Achse dazunehmen. Als 4rad kommt die Leistung sicherlich besser auf die Straße. Ist aber auch nur ne Theorie. Ob das beim Fofi überhaupt möglich ist.
     
  6. ASTB

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    Moin,

    Getriebe mit vernümpftiger Sperre.
    Größere Felgen.
    1 und 2 Gang sehr lang übersetzt....


    MfG

    ASTB
     
  7. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Ich würde auch zu größerne felgen mit scönen breiten reifen raten. Mit 13" bekomm ich mit 105PS im 1. und 2. gang schon kein rad auf den boden.
     
  8. TS
    Real GFJ

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    das ist ja das gleiche problem ,wie mit der längeren übersetzung,da bringen mir die 250PS und nen haufen drehmoment nix,wenn ich die gleiche beschleunigung wie jetzt habe......oder seh ich das falsch?


    durch die größeren räder und die längere übersetzung hol ich die beschleunigung ja runter :-?


    über allrad habe ichmir auch schon gedanken gemacht,aber der tüv flippt dann aus :x
     
  9. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

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    Ja, das kann sein, dass die damit nicht einverstanden sind. Das wäre denk ich mal auch ein sehr komplexer Umbau.
     
  10. DJacidBURN

    DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

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    anders als mit den langen gängen wird das denke ich nicht machbar sein, du musst eben den mittelweg finden zwischen beschleunigung und der leistung des motors...

    allrad wäre die ideale lösung, aber erstens wie umsetzen und wie schon gesagt der TÜV reisst die die Ei*r raus wenn die das am Fiesta sehn...

    aber wäre schon mal fett so ein Fiesta Quattro oder 4motion... :B: :B:
     
  11. TS
    Real GFJ

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    also,

    mein problem ist nun,daß ich ja anscheinend die beschleunigungsgrenze erreicht habe.

    mit größeren rädern und anderer übersetzung bleibt diese gleich,nur ich kann mit mehr leistung protzen.

    hab ich das richtig verstanden? :gruebel:



    das ist das und die tatsache auch in höheren gängen ne gute beschleunigung zu haben der einzige vorteil, von mehr leistung.......daas ist echt nix......



    wobei ich mir nicht vorstellen kann,daß diese beschleunigungswerte im fiesta nicht zu toppen sind.

    wie zum beispiel kriegt der sascha mit seinem zetec T die kraft auf die straße, und vorallem sollte er denn nicht schneller sein?


    und was sagt ihr dazu? hab ich da recht,oder nisch?
     
  12. Quasi

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    Was mir nicht so ganz klar ist, wieso spielt der Durchmesser der Felge eine Rolle? Der Gesamtumfang des Rades mit Reifen bleibt doch gleich, egal ob 13,14,15 oder 16 Zoll Felge. Oder hab ich da einen Denkfehler drin?
     
  13. TS
    Real GFJ

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    nein,ein 16" rad ist vom umfang größer,aber noch innerhalb der tolernaz wegen dem tacho,falls du darauf hinaus willst :wink:
     
  14. Quasi

    Quasi Forums Bewohner(in)

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    Und die 2% sind da maßgeblich? Hätte ich jetzt nicht gedacht.
     
  15. TS
    Real GFJ

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    bei meiner 125er damals machte sich der unterschied von neuem reifen zu altem reifen auf der HA in der vmax bemerkbar......


    aber nun back to topic :wink:
     
  16. timmey

    timmey Gast

    Also da habe ich im Fernsehen (ich meine DSF wars), eine Sendung gesehen mit einem Corsa A mit 2 Motoren. Der wurde in England zugelassen. Zitat:"Die achten nur darauf dass der Wagen vier Räder und ein Lenkrad hat"...
    das nur mal als kleiner tipp ;)
     
  17. ullo

    ullo Forums Elite

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    jaja, der schwarze Corsa A ...

    Aber die Form von Allrad ist wohl nicht wirklich ausgereift und hier auch nicht gemeint :wink:
     
  18. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

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    Ganz klar , auf jeden fall größere felgen montieren , würde da zu 16 zoll tendieren mit 215er reifen.dazu ne differentialsperre , obwohl das turbogetreieb vom escort ja schon eine besitzt.ansosnten die getriebe-übersetzung der ersten gänge ändern.
     
  19. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    Es gibt da einen netten MAnn, der nen Turbo im corsa a fährt und das mit EDS Phase 4 auf 350PS bringt. Ich kann dir grade nicht sagen ob es ein 4WD ist aber bei ihm sieht man, dass es möglich ist die LEistung auf die Strasse zu bekommen.
    Ein Freund von mir fährt nen corsa a2,0 16v mit 165PS laut Prüfstand. Im 1. hat er auch verloren aber die Beschleunigung beim Fahren ist genial. Aus dem Stand heraus kann er auch nicht gerade viel reissen, da die 15 Zöller dann bei Vollgas bis in den 4. Gang kreisen aber wenn er im 1. halbwegs normal durchbeschleunigt, dann kann er mit etwas Gefühl ab dem 2. alles geben. Bin selber gefahren ,ist gewöhnungsbedürftig aber durchaus möglich...
    Eine Sperre, etwas andere Reifengrösse und in den unteren Gängen andere Übersetzungen wären somit bei mehr Leistung sinnvoll allerdings nimmt bei mehr Leistung deine Beschleunigung nicht wirklich zu, nur die vmax
     
  20. TS
    Real GFJ

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    und genau das ist mein problem,denn dann lohnt sich der ganze ZVH aufwand garnicht...