Moin ! Da ich demnächst TÜV habe dachte ich mir, schraubste vllt mal den Auspuff OHNE Rostlöcher drunter. Hab da auch noch einen liegen, schön mit selber verstärkten Seitenwänden an den Schalldämpfern, damits nich wieder rausreisst. Ich leg mich also unters auto (1.3er Baujahr 91) schraub meinen auspuff raus, häng den neuen (von nem 1.3er Facelift) drunter, will ihn auf den Kat schieben.... HÖ passt nich. Ich den auspuff wieder raus, neben den alten gelegt "Klasse, Rohr is kleiner". Hat das schonmal irgendjemand erfolgreich hingekriegt ? Gruss, Gerrit
entweder anschweißen oder ein stück rohr nehmen , aufflexen , drüber stülpen und dann zusammenschweißen.bei der auspuffanlage kommt man ohne schweißgerät meist nicht zu vernünftigem ergebniss , wir schweißen bei uns immer wenn irgendwas nicht passt weils dann dicht ist und hält
Hm,schweisse is nich da, ausserdem wollte ich das so hinkriegen, das man das auch wieder abbekommt. Naja, dann werd ich wohl warten, bis Papa wieder da is und mir verrät, wo er das Auspufgum versteckt hat. Müssen die Löcher halt abgedichtet werden. Scheiss Auspuff, so viel Arbeit mit den verstärkten Seitenwänden für nix ;( Gruss, Gerrit
Das prob hatte ich auch schon. Ich hab das Stück vom alten genommenund auf den neuen VSD geschweisst, somit passt er wieder auf den KAt anders gehts net - auch net mit aufflexen
Hi ! Danke für die Info. Ich hab jetz tonnenweise Auspuffgum draufgeklatscht. Werd mir über kurz oder lang eh nen neuen Auspuff organisieren müssen. Ich hab vorhin die hintere Schelle festgezogen, ziehe und ziehe, es wird nich fester, aber mir fällt ständig Rost in die Augen... :roll: Aber fürn TÜV wirds noch reichen. Gruss, Gerrit
der andere VSD war wahrscheinlich für nen 1.1e oder?? Die haben nämlich nen kleineren Rohrdurchmesser. Nen unterscheid zwischen Facelift und Vorfacelift ist mir nicht bekannt
Ich hatte das gleiche Problem mal nur umgekehrt... Bosal VSD für 1.3er GFJ war 3mm zu groß im Innendurchmesser, schlabberte auf dem Kat nur doof rum... Naja, Schelle hat das Ding passend gedrückt und der Rest hat Auspuffdicht besorgt. Ich hab nen Facelift 1.3er und die Anlage hab ich damals im Zubehör anhand des Fahrzeugscheins bestellen lassen. :gruebel:
Hi ! Nee, das war nen 1.3er. Genauer gesagt Fiesis 1.3er. kann ja sein, das die Magics die Auspuffanlage vom 1.1er drunter haben... Jedenfalls freu ich mich das bis auf den obligatorischen ESD-runterfaller auf dem Schulparkplatz (FEST ziehen, nich blos handfest...) ich jetz auch wieder 140 fahren kann und das Radio trotzdem noch höre. Auspufgum is toll Gruss, Gerrit