Die Konis haben ja eine Nachstellung, soweit ich das mitbekommen hab wird die Kolbenstange gedreht? Kann mir das irgendwie nicht vorstellen, das das ja stufenlos sein würd, hab an meinen mal rumgedreht wie blöd und nirgends kam ein Anschlag, bei dem ich merken würd, dass beide Dämpfer die gleiche Einstellung haben. Im Vergleich zu den Spax die ja in Zug- und Druckstufe verstellbar sind, sind die Konis ja nur in der Zugstufe verstellbar. Aber bei den Spax gab es eine klare Verstellmölichkeit, die find ich bei den Konis nicht?
Bei den konis mus man entweder an einem kleinen nippel drehen wie bei den spax, nur gibt es da keine rasten. Bei den nicht im eingebauten zustand verstellbaren mus man die kolbenstange ganz eindrücken und drehen
die roten sind dann wenn nur NACHstellbar und nich VERstellbar... http://koni.com/index.php?id=193&L=1
weiß, dass es nur eine Nachstellung ist. Würd aber gern wissen, wie weit der Vorbesitzer die Dämpfer zugedreht hat
Die roten kannst ausbauen und nachstellen. dann die Kolbenstange ganz rein die rastet merklich ein und dann kannst Du zudrehen und wieder ein Stück auf. Bei den gelben gibts teils ein Handrad zum Aufsetzen auf die Kolbenstange und verstellen im eingebauten Zustand.
Habs mit den roten mal probiert, klappt Blöderweise steh ich jetzt wieder ohne was da, hab 320€ für ein gebrauchtes! Koni-Gelb Fahrwerk im ebay geboten, und nur weil ich heut morgen bieten musste, weil ich auf der Arbeit nicht ins Internet kann, konnt sich heut mittag einer in Seelenruhe hochstückeln...der Arsch..sonst hätt ichs für 220€ bekommen..... Verdammte Scheisse, jetzt muss ich auf em Schrott vorerst ein originales holen...