wie gerissenen Lack behandeln...???

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Bofrostman, 3. April 2004.

1. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Heute kam ein Kumpel von mir mit seinem Golf zu mir und zeigte mir seine gestern gebördelten Radläufe. Jedoch ist der Lack an der hinteren Unterseite gerissen. Nicht doll nur ein wenig. Jetzt meine Frage. Würde es reichen wenn man mit einem Lackstift über diese Stellen drüber geht oder ist es egal was man macht, der Gammel kommt eh..??? sagt mir einfach was man machen kann.

2. TS
    Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

kann mir keiner einen Tip geben..??? schade. naja wenn doch noch einer was weiß einfach bescheid sagen.

3. floyD

floyD Forums Mythos

Der Gammel kommt da leider eh, da müsste er das schon versiegeln, aber das ist kein Akt normal.

4. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Schleif mir Schleifpapier (ca. P400) den Riss raus. Auch das was daneben ist un evtl. auch bald abfallen wird muss mit weg. Dann klebst Du exakt (!!!) darum Klebestreifen und malst dann erst mit Rostschutz und dann mit nem Lackstift alles aus. Bei UNI Lack kannste jetzt noch Klarlack draufmachen, bei Metallic Lack muss das sein! Nach spätestens 2 Stunden machste den Klebestreifen dann ab. Dann durchtrocknen lassen (ca. 2 Tage).

Dann musste nur noch mit ner Poliermaschine so lange draufhalten, bis nix mehr davon zu sehen ist. Kann mal eben 2 Stunden dauern und macht ziemlich lahme Arme. 8)