Wie groß Unterschied 130 vs.105 ps 1.8 16V

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2iturbo, 16. Juli 2004.

  1. XR2iturbo

    XR2iturbo Gast

    Könnt ihr mir Vergleichswerte geben für die beiden Motoren,bzw.ob sich was groß ändert in der Höchstgeschwindigkeit . Wie groß sind die Unterschiede,liegen dazwischen schon welten oder ist das nur mäßig?? Wie bekomm ich da am einfachsten noch mehr als 130 raus?? Danke im Vorraus mfg :D
     
  2. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    105 PS bei 5500 U/min / 130 PS bei 6250 U/min
    153 Nm bei 4000 U/min / 162 PS bei 4500 U/min
    187 km/h /200 km/h
    9.2 sek von 0-100 km/h /8.5 sek von 0-100 km/h

    Nächste Tuning Stufe sind dann halt Illegal.
    - Chip mit Benzindruckregler
    - Impulse Luftsystem verschließen
    - Kat durch Rohr ersetzen.
    - Zylinderkopfbearbeitung
    - Fächerkrümmer

    ToppeR
     
  3. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Das System verengt den Krümmerdurchschnitt der einzeln Rohre. Das System arbeitet nur bei Kalten Motor. Da die AU bei Betriebswarmen Motor erstellt würd ist es egal ob das System da ist oder nicht.
    ToppeR
     
  4. Lux

    Lux Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Mai 2002
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obertraubling, Germany
    die passenden schrauben gibts bei ford, ich müsste aber auch noch welche haben...
     
  5. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Ölablassschrauben vom Sierra Diesel sollen passen.
    ToppeR
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    das ding kann raus??? natoll,hätt ich das vorher gewusst :roll:
     
  7. aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Hättest ja fragen können... :p
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hmm ich dachte imemr der "kleine" hätte merh drehmoment und das bei weniger drehzhal, dafür hält der große das dremoment länger was sich dann in der lesitung wiederspiegelt. Heist wohl das nocken vom großen net nur schärfer sind sondern auch wohl mehr hub haben. Also macht der umbau vom kleinen 1.8er auf den großen auch im altagsbetrieb sinn, den mehr drehmoment is immer gut, leistung is eher zweitrangig.
     
  9. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich dem Topper wohl verkehrte Zahlen heute mittag gesagt :oops:

    182 kmh / 200 kmh
    9,7 sek / 200 kmh
     
  10. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    130 PS im fofi gehen wie sau! du musst das ding nur ordentlich drehzahl geben, dann bedankt sich der 16V mit brachialer gewalt.

    sagen wir mal so, bei 160 aufs gas biste kurz später bei 180, dann dauerts bis 200 bissl länger. alles drüber dauert dann seine zeit.
     
  11. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    @XR2iturbo der VR6 passat is schon von den daten her langsamer, aber auch net viel. Der is mit 8.6s von 0 auf 100 angegeben und damti 0,1s lansamer als der XR2i. Dafür is er im topspeed schneller (218kmh)
     
  12. Mr. CarDesign

    Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    0
    ich habe gestern endlich meinen 1.8l 130PS spender abgeholt und sein besitzer bestätigte mir die gleiche aussage: er hat mehrere male einen passat v6 stehen gelassen... :party:
     
  13. PfungschterBier

    PfungschterBier Forums Profi

    Registriert seit:
    19. April 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Man will auch :jammer: Aber was gehtn, der 1.3er geht überhaupt ned, und die 1.8er sind dann in ihrer Klasse schon wieder gut...
     
  14. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    <<< hat bald nen 1,8er zu verkaufen :B:
     
  15. MOH_COBRA

    MOH_COBRA Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll ich denn das Impulsluftsystem entfernen, wenns eh nichts bringt?
    Hab noch keine Antwort darauf finden können !

    Ich hoffe ihr habt eine.


    Cobra
     
  16. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    passat Vr6 hat doch ca. 190 PS?
     
  17. Hubärli

    Hubärli Forums Elite

    Registriert seit:
    30. Mai 2003
    Beiträge:
    1.251
    Zustimmungen:
    0
    150% Leistung bei 200% gewicht