Könnt ihr mir Vergleichswerte geben für die beiden Motoren,bzw.ob sich was groß ändert in der Höchstgeschwindigkeit . Wie groß sind die Unterschiede,liegen dazwischen schon welten oder ist das nur mäßig?? Wie bekomm ich da am einfachsten noch mehr als 130 raus?? Danke im Vorraus mfg
105 PS bei 5500 U/min / 130 PS bei 6250 U/min 153 Nm bei 4000 U/min / 162 PS bei 4500 U/min 187 km/h /200 km/h 9.2 sek von 0-100 km/h /8.5 sek von 0-100 km/h Nächste Tuning Stufe sind dann halt Illegal. - Chip mit Benzindruckregler - Impulse Luftsystem verschließen - Kat durch Rohr ersetzen. - Zylinderkopfbearbeitung - Fächerkrümmer ToppeR
Das System verengt den Krümmerdurchschnitt der einzeln Rohre. Das System arbeitet nur bei Kalten Motor. Da die AU bei Betriebswarmen Motor erstellt würd ist es egal ob das System da ist oder nicht. ToppeR
hmm ich dachte imemr der "kleine" hätte merh drehmoment und das bei weniger drehzhal, dafür hält der große das dremoment länger was sich dann in der lesitung wiederspiegelt. Heist wohl das nocken vom großen net nur schärfer sind sondern auch wohl mehr hub haben. Also macht der umbau vom kleinen 1.8er auf den großen auch im altagsbetrieb sinn, den mehr drehmoment is immer gut, leistung is eher zweitrangig.
130 PS im fofi gehen wie sau! du musst das ding nur ordentlich drehzahl geben, dann bedankt sich der 16V mit brachialer gewalt. sagen wir mal so, bei 160 aufs gas biste kurz später bei 180, dann dauerts bis 200 bissl länger. alles drüber dauert dann seine zeit.
@XR2iturbo der VR6 passat is schon von den daten her langsamer, aber auch net viel. Der is mit 8.6s von 0 auf 100 angegeben und damti 0,1s lansamer als der XR2i. Dafür is er im topspeed schneller (218kmh)
ich habe gestern endlich meinen 1.8l 130PS spender abgeholt und sein besitzer bestätigte mir die gleiche aussage: er hat mehrere male einen passat v6 stehen gelassen... arty:
Man will auch :jammer: Aber was gehtn, der 1.3er geht überhaupt ned, und die 1.8er sind dann in ihrer Klasse schon wieder gut...
Warum soll ich denn das Impulsluftsystem entfernen, wenns eh nichts bringt? Hab noch keine Antwort darauf finden können ! Ich hoffe ihr habt eine. Cobra