Hi hab ne Ansaugbrücke wie krieg ich die am besten sauber? mit Kärcher ist klar aber gibt Tipps damit die wieder richtig sauber wird??
Das teil is aus alu. Bei so oxidieten dingern hat ne drahtbürste immer gute ergebnisse gebracht. Danach am besten silber lackieren
Oder such dir jemanden, der das Teil abstrahlen kann. Gibt auch "sanftes" Strahlgut, z.B. Glasperlen oder Nussschalenstückchen, die sich gut für Aluminium eignen. Sauberer gehts dann nicht mehr Metallbaubetriebe aller Art haben so einen Abstrahler in der Regel.
1. Mit Lösungsmittel/verdünner einpinseln... 2. Kaltreiniger benutzen und mit ner bürste abschrubben 3. Abschleifen 4. weiche Drahtbürste (wurde schon genannt) 5. Lauge baden lassen. gibt viele ideen..
gehst in ne schlosserei und läßt die in baize werfen ein kollege hatte ma mein ventildeckel drinne und hatte den vergessen und morgens sah der aus wie neu ohne macken dann wurde er pulverbeschichtet einfach top!!!
Kommt drauf an was es fürn "Mittel" ist, das ist ne Aluminiumlegierung, das kannst ned einfach in ner ätzenden Flüssigkeit baden. Ich weiss das manche Leute da ziemlich schmerzfrei sind, aber ich persönlich wär da vorsichtig. Am besten mal zu nem Metallbaubetrieb gehn wie schon geschrieben wurde und da nach den Möglichkeiten fragen.
vorallem hätte ich mit der beize angst dass das innen zu rau wird da is es bestimmt exra glatt oder beschichtet? oder nicht
so hab michs we mit dem ansaug beschäftigt. hier ein paar Bilder : rechts geschliffen links noch nicht so jetzt nachm lacken da es nach dem schleifen zwar top aussah aber ungleichmässig, deshalb hab ich gelackt
Silbern halt Aber mal im ernst: Wieviel länger bleibt das so in dem Zustand, als wenn man es jetzt nur poliert/verchromt?
Frag mich nicht, kann dir nur sagen das es glänzt wie sau mit dem silbernen Lack. Wenn ichs verbaut hab gibts neue Bilder.