Hey Leudde, Wie heisst denn nochmal das klickende Teil in den Bremsbacken drinnen das nach dem Bremsen hinten immer so kurz und leise klickt? Ist das komische Ding mit den Zähnen dran das dafür verantwortlich ist dass wenn man die Handbremse löst die Backen wieder auseinander gehen (bei Fußbremse ähnlich). Oder war das Teil doch dafür da dass die Backen wieder zusammen gehen gehen :gruebel: Ich hoffe echt ihr wisst was ich meine! Ist schonmal nicht der Bremszylinder bzw. die Glocke, die Backen selber sind's auch nicht! Thx, Nico
du meinst bestimmt den nachsteller, der is dafür da das du die hanbremse net bis unters dach ziehen must und die fußbremse acuh hinten wirkt. Zum bremse öfnen is ne feder drinn und zum bremsen selbt werden die backen hydraulisch von radbremszylidner bzw. das hanbremsseil nach ausen gedrückt
Is der Nachsteller nich nur für die Fußbremse?? Als ich meine Bremsen getauscht hab, bin ich einmal auf die Bremse, dann hats *klack-klack* gemacht und die Teile ham sich nachgestellt!! Oder täusch ich mich da grad?? :gruebel: