Wie ich beim Fiesta MK6 1.6 Liter die 200km/h Sperre raus ..

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Sauger84, 21. März 2004.

1. Sauger84

Sauger84 Gast

Hallo,

ich habe jetzt seit kurzem den Fiesta MK6´1.6 Liter.Nun riegelt er ja bei 200 km/h ab mit einem Piepton. Wie bekomme ich die Sperre raus denn er fährt ja locker mehr wie 200km/h?

Danke für jede Antwort!!!! ;)

MFG
    Sauger84

2. luki

luki Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich habe selbst zwar keinen MK6 mit 100PS, bin aber vor kurzem einen Vorführwagen von meinem Fordhändler gefahren. Den hab ich auch mit 200 über die Autobahn gejagt, aber von einem Piepton bzw. Abriegelung habe ich nichts gemerkt. Das einzige was gepiept hat, war ab 180 ein lautes Pfeifen, aber das kommt wohl irgendwie von der Windschutzscheibe und ist ein bekanntes Problem.
    Hast Du das Gefühl gehabt, das er wirklich abriegelt? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, wieso ein Fiesta abgeriegelt werden sollte?? Frag doch mal beim Händler ob es so etwas wirklich gibt.

3. sic1606

sic1606 Forums Profi

ich glaub du bildest dir das ein, ich denke nicht das man bei einem 100 PS auto bei 200 abriegelt... wäre ja lächerlich

denn selbst der alte xr2i fuhr ja locker die 200 und da wurde uach nix abgeriegelt und der war ja wohl net so sicher wie der jetzige mk6 oder?

4. Xmf

Xmf Forums Neuling

gruß!

außerdem hat hier mal jemand (weiß leider nicht mehr wer) dieses foto gepostet:

5. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Im Zweifel sollte zumindest in der Fahrzeuganleitung ein kleiner Hinweis darauf zu finden sein. Also ehrlich gesagt ist das das erste Mal, dass ich von ner Abrieglung bei nem Fiesta gehört hab. Ich glaub da nicht so wirklich dran.

6. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Welche Drehzahl hat der denn dann, wenn er "abriegelt" net, dass du mini-schlappen drauf hast und den Drehzahlbegrenzer erwischt hast ...

Nur mal so ne unwissende Vermutung ... kenn den mk6 ja net ...

7. Dark_Reaver

Dark_Reaver Forums Neuling

Im Focus-Forum gabs auch schon mal das Thema ob der 1,6er
    abgeregelt ist oder nicht...
    Manche meinten ja,andere sagten nein.....
    Rein vom logischen würde es aber recht wenig Sinn machen
    den 1,6er abzuregeln.
    Der 1,8er und der 2,0 sind auch nicht abgeregelt...

8. Xmf

Xmf Forums Neuling

und wie hast du ihn auf 136ps gebracht???

9. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

DAS würde mich jetzt auch mal interessieren

10. Empire

Empire Forums Neuling

Hallo Sauger04,

gibt bitte mal die Hersteller bzw. die Bezugsquellen an. Vielleicht hast du ja auch ein Bild vom Motor?!
    Dein 1,6er regelt dann nicht bei 200km/h ab?

11. Stone

Stone Forums Anfänger(in)

Hm, ein Bild vom Motorraum und dem Krümmer fänd ich auch mal sehr interessant ;)

12. Empire

Empire Forums Neuling

@ Sauger 84
    Habe ich noch nicht getestet, weil ich den Wagen noch keine 2 Monate habe und sehr selten Autobahn fahre.

Auf www.no-limit-tuning.de finde ich leider keine Chips.

Gruss

Chris

13. sic1606

sic1606 Forums Profi

hastdu dich jetzt 2 mal angemeldet oder was? als sauger84 auch noch?

14. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

abgesehen davon kann man sich nur fragen wie man sowas bei no-limit kaufen kann :eek:je:

das ist doch die letzte apotheke!! alles was nicht von denen direkt ist (wie die spoiler) kriegt man überall ne ganze ecke günstiger :wink:

hab bei mir zwar auch nen no-limit-spoiler dran, aber den hätte ich mir bei den preisen, die die verlangen nie neu bei denen geholt.. ebay sei dank, sag ich nur... :B:

15. Xmf

Xmf Forums Neuling

ja fotos bitte !!! (auch wenn ich nicht glaube das es sie geben wird...)

16. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

Salve,

also ich weiss ja nicht aber mein Mk6 1.6 regelt nicht ab und das bild mit dem Tacho,ja das könnte von mir sein!!!! :D
    Der läuft so viel!!!!!
    Nix abregeln ,rechts drauf und break for nobody

Ich denke handelt sich hier um einen Tagträumer aber bitte...........

17. yahooooo

yahooooo Forums Inventar

Und so welche wie Du sollten sich erstmal nen freundlicheren Ton angewöhnen! Wobei ich das nicht nur auf Dich beschränken möchte...

18. luki

luki Forums Anfänger(in)

Tja mein Freund Wolf84 oder Sauger84 oder wie Du auch immer heisst. Da muß ich BodyB vollkommen zustimmen.

Nockenwelle 20PS? Da muß ich ja mal kräftig :D :D :D
    Wenn Du Glück hast, bekommst Du mit einer scharfen Nocke für einen Serienmotor vielleicht 10PS raus. 20 PS sind wohl nur bei einer richtigen Rennsportnocke drin, dann wäre Dein Motor aber nicht mehr besonders alltagstauglich und Deine Abgaswerte wären wohl auch nicht mehr auf Euro 4 Standard, besonders im nicht mehr vorhanden Standgas von 800 1/min.
    Aber was regst Du Dich so auf. Zeig uns doch mal ein Bild von Deinem Motorraum mit Fächerkrümmer und ein Leistungsdiagramm von Deiner Karre. Dann sind alle Missverständnisse aus der Welt...

19. devil_inside

devil_inside Forums Profi

das glaubst du doch wohl selber nicht, ich denke mir werden hier viele zustimmen ich sage das das alles kombiniert etwas mehr ps (realistisch wären da wie gesagt 20-25 PS) bringt, alles in allem kann aber nie so viel raus geholt werden, ich würde dir mal ein Telefonat mit der Frau Stoll bei Suhe empfehlen, die würde sich über so nen Komentar von dir krank lachen weil mit Nockenwelle etc. nur noch ein besseres Anzugsverhalten bringt,... mich wundert das der Herr noch kein Benzidruckregler drin hat LOL

20. TS
    vooorey

vooorey Gast

da muss ich auch mal meinen senf dazu geben:

1. abriegeln tut da nichts. über 210 läuft der 1.6 16v laut tacho relativ problemlos. bei 180 ist man ja grad mal auf 5000 touren, da kann mir keiner erzählen, dass er bei 200 abriegelt und abgesehn davon bin ich das wie gesagt auch schon gefahren
    2. ich weiß jetzt nicht wer es war, aber irgend jemand hat hier auch mal gepostet dass er sich den turbo vom diesel eingebaut hat, dass wird dann wohl der dritte im bunde von sauger84 und wolf84 sein. komischerweise hatte man von dem dann nichts mehr gehört. benutzt doch das forum bitte mal um erfahrungen auszutauschen und nicht irgendwelche grütze vom himmel runter zu beten.

@ sauger84/wolf84: ich frag mich eher, wer hier mal über seinen umgangston nachdenken sollte. es ist ja wohl der hammer, so eine scheisse zu posten und dann auch noch die fresse aufzureissen.