Hey, wie bekomme ich die Klemmschraube am Schwenklager (Querlenker) heraus??? die bewegt sich kein bisschen. herauskloppen klappt auch net. Der sch... Torx ist auch scho fasst platt. Es ist Dringend Querlenkergummis sind total bröselig. HILFE !!! MfG
Spinat essen und nochmal versuchen ! ne, die schrauben sitzen oft gut fest, entweder du hast nen brenner und erwärmst die umgebung, oder du kloppst weiter drauf rum ! Probier mal mit nem großem schraubenzieher den schlitz etwas zu weiten, der dort ist, und hau dann weiter druff ! Die schhraube rate ich dir eh zu erneuern mit mutter !
Hey, also mal mit roher gewalt versuchen? Werd dann mal die Nachbarn mit Lärm erfüllen. Ok. Danke schonmal. MfG
Wenn gar nix mehr klappt ! dann schweiß ne mutter auf denn Torx kopf und dann die mutter lösen ! ... Wenn du die Möglichkeit hast dann Wärme die Mutter/Schraube mit nen Schweißer an dann bekommst sie bestimmt auf ! Viel Glück mfg FiestaRaCinG
Also den Torxkopf kann man auch gut mit ner Rohrzange fixieren. Hast schon alles mit WD40 eingesprüht und einwirken lassen? FFF
wir mußten vor einigen monaten die schraube ausbohren, da ich den Kopf abgerissen habe. hat ca. 2 h gedauert, schön mit nem 3mm Bohrer anfangen und dann noch oben arbeiten bist die schraube ausgebohrt ist..
Hey, es ist vollbracht, beide Querlenker sind erneuert. :B: WD40 rein und eingeweicht. dann die Torx mit roher Gewalt (dicker Hammer) rausgekloppt. erster Querlenker aus- und einbauen ca. 3,5Std. und der zweite gerade mal 30min. MfG
Viel Rostlöster oder Cola(auch wenn lustig klingt, hilft aber) Torx mit Knebel festhalten und und auf der anderen Seite mit nem Drehmomentschlüssl (da der einen langen Hebel hat) losschrauben.
das mmit dem drehmomentschlüssel würd ich sein lassen der ist rein zum anziehen und nicht zum lösen gedacht wenn du pech hast schrottest du den dabei..
Der drehmomentschlüssel hält in beide richtungen das gleiche aus, man solte den nur net viel höher belasten wie das maximal einstellbare drehmoment. Mit der schraube hatte ich noch keine probleme, an der mutter kann man genug kraft anwenden, die schraube reist man schon mit der 1/2 ratsche ab dann geht sie einfach raus zu schlagen. Bei meiner winterkarre is die verdammte schraube beim fahren abgerissen. Hab mich gewundert warum es beim rückerts fahren die lenkung verzieht. Währ die raus gefallen dann oh je :roll: