hallo, letzte woche ist mir beim fahren auf der AB ein stück ( keine ahnung was es war ) hinten in meine alufelge geflogen es hat nen riesen knall gegeben. ich bin dann auf den nächst besten rastplatz gefahren um zu gucken was pasiert ist konnte aber nichts feststellen. dann als ich wieder losgefahren bin hab ich von 90 bis 120 kmh ein omisches geräusch festgestellt. naja dacht ich mir mein ford händler liegt direkt auf meinem weg fährst du mal da vorbei. der meister hat meien kleinen auf die bühne hochgefahren und dann konnte ich auch schon sehen was passiert war. Ich hatte eine wunderschöne acht in meiner felge. ich kurz den meister gefragt was die wohl kostet und er meinte glatt 250 euro mit montage. da bin ich ja fast vom glauben abgefallen, also ich meinen kleinen aus der werkstatt gefahren und zu meinen kfz schrauber meines vertrauens gefahren. Er hat dann erst mal wie wild telefoniert und konnte mir denn nur sagen das er die felge nur bei ford bekommt und die ca 200 euro kosten würde. als ich denn wieder zuhause war hab ich mich mal im internet umgeschaut und meine felge bei ebay original verpackt von ford für 80 euro bei einen teilehändler gefunden. Wie kommt ford uf 250 euro???? meine felge 16 zoll
ich hab keinen plan der meinte wirklich zu mir 250 euro und mein kfz schrauber nach dem ganze tele. auch so um die 200 euro. eigentlich müsste ich zu dem meister von ford hingehen und dem fie rechnung von meiner felge und nem auszug aus der ford teile liste unter die nase halten und mal fragen wie er an die preise kommt. mein kfz schrauber der mir die felge draufgezogen hat konnte das auch nicht verstehen warum ich die für "nur 80 euro" bekommen hab
Eine Stunde kostet halt nun mal mindestens 50 Euro. Er hat dein Auto für die Fehlersuche auf die Bühne und sich das angeschaut, wer bezahlt die halbe Stunde? Dann muss die Felge abmontiert werden, der Reifen auf die neue Felge, wuchten, Felge wieder montieren, Lagerhaltung, Bestellung der Felge, Rechnung schreiben... Patrick
orginal felgen vom hersteller sind nunmal einfach teuer. was deine jetzt genau kostet weiß ich nicht. kauf dir eine gebrauchte und mach das ganze bei einem reifenhändler, da kommst du günstiger weg. und wie bekommt man bitte so eine unwucht in die felge das man es sogar sieht? :gruebel:
also ich hab mir die felge im internet für 80 euro gekauft und hab sie auch schon drauf. hab fürs draufziehen und wuchten in ner freien werkstatt 12 euro gezahlt. naja die unwucht! ich bin mit ca 130 über die bahn gefahren und hab halt n bissel geträumt und nicht so wirklich auf die fahrbahn geachtet und dann muss da halt was gelegen haben.
:gruebel: war es ein flugzeug oder ein klavier oder ein kleines kind jaja original ford teile das kenn ich, manche sind echt erstaunlich günstig und bei manchen denkst du dir nur auf welchem planeten du dich befindest
:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl: Ford muss ja auch irgendwoher Geld verdienen, oder wollt ihr echt, dass die zumachen?